Mein Name ist Alex und seit Jahren packt mich das Bulli-Fieber.
Speziell interessiert bin ich an T1 und T2a Bussen, aber ein T4 muss natürlich auch irgendwann her. Der ein oder andere von euch ist vielleicht schon mal über meine Webseite gestolpert --> austrosplit.com - die hauptsächlich zeigt, wie wir als Vater-Sohn Team einen VW T1 Baujahr 1967 herrichten (wobei ich demnächst einige Beiträge der letzten Jahre nachträglich posten werde).
Ab und zu beschäftigt mich aber auch mal das ein oder andere Thema und dann vertiefe ich mich in Recherchen - z.B. zu Karosseriebauern, die in den frühen 1950er Jahren Kastenwägen zu Fensterbussen umgebaut haben - oder ein anderes Thema war z.B. auch der Umstieg der Produktion von T1 auf T2 im Sommer 1967 und die damit verbundenen Produktionsverzögerungen was die allerersten T2a Busse betrifft. All diese Dinge gibt's auf der Webseite nachzulesen.
Generell bin ich recht fein vernetzt in der Szene, besuche gerne nicht nur nationale Treffen, sondern auch große, internationale Treffen und nehme dafür schon mal deutliche Distanzen auf mich (Hessisch-Oldendorf, Barndoor-Gathering, etc... ). So habe ich vor etwa einem Jahr z.B. den ältesten bekannten, noch existierenden VW T2a in Schweden besucht - mit einer frühen, zweistelligen Fahrgestellnummer <50. Das spannende an dem Fahrzeug ist, dass es nachweislich noch in der ersten Juli Hälfte produziert wurde und somit älter ist, als so mancher T1 der mir untergekommen ist - weil diese oft noch ein Produktionsdatum Ende Juli 1967 haben.
Selbst habe ich auch schon dass ein oder andere frühe VW T1 Wrack ausgegraben und so meinen Beitrag zum aktiven Umweltschutz geleistet. Einmal etwa in einem Waldstück (nach erteilter Genehmigung des Försters) und ein anderes mal nur mehr das Chassis in einem Garten. Für solche Aktionen bin ich immer zu haben, das macht Spaß und die Teile bleiben erhalten und fließen in andere Projekte mit ein.
Ich freue mich hier ab und zu meinen Senf zu manchen Themen abzugeben. Jedoch werde ich, so wie ich mich kenne, nur unregelmäßig hier vorbeischauen. Das heißt, sollte ich hier nicht antworten, nehmt es mir bitte nicht übel und kontaktiert mich am besten über die Webseite.
Falls hier noch andere Wiener unterwegs sind, meldet euch gerne bei mir. Unser Bus ist bald offiziell auf den Straßen unterwegs und ich suche noch Klubs und Kontakte für gemeinsame, regionale Ausfahrten.
und falls hier noch ein Admin mitliest, habe ich noch Feedback was den Registrationsprozess betrifft:
1. das Feld für den Kennbuchstaben Motors am eigenen VW erfordert mindestens 2 Buchstaben.
In unserem Fall ist es aber ein H-Motor und daher ist es nur ein einzelner Buchstabe.
2. Als Spam-Check ist ganz unten im Anmelde-Formular folgende Sortierung vorzunehmen:
Ordne folgende Lebensmittel jeweils den beiden Kategorien zu: Obst oder Gemüse.
Birne, Apfel, Banane, Paprika, Tomate, Zucchini, Karotte
Bei irgendeinem Quiz habe ich mir mal das unnütze Wissen angeeignet, dass die Tomate offiziell der Obst-Gattung zuzuordnen ist - was der Spam-Check allerdings nicht zulässt.
LG,
Alex