Moin zusammen,
ich bin völlig neu in dem Thema, aber ich plane einen T5 Transporter mit kurzem Radstand zu kaufen und diesen zum Camper auszubauen. Ich gehe sehr unbedarft an die Sache, aber möchte nicht planlos sein. Den Bus möchte ich für verlängerte Wochenenden und Festivals nutzen, aber werde ihn überwiegend im Alltag nutzen.
Was ich bisher gelesen habe, ist, dass man nach Modellen ab 2010 schauen sollte und Modelle mit weniger PS besser sind.
In meiner Vorstellung sollte der Bus nicht mehr als 150000 km gelaufen sein. Wo liegt man dann ungefähr preislich?
Sind die T5 tatsächlich eher reparaturanfällig als andere Fahrzeuge?
Könnt ihr mir sagen, worauf ich noch unbedingt achten sollte? Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße
Steffi
Kauf T5 Transporter Umbau zum Camper
-
puckel0114
- Antik-Inventar
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
Moin,
wo die preislich liegen, kannst du ganz einfach bei mobile und Co selber rausfinden.
Der T5.2 ist an sich ein robustes Auto, maximal bis 140 PS, wenn möglich als Schaltwagen.
Gerne rosten die Vorderachsträger durch, Rost an Türen, Klappen und Schwellern kommt inzwischen auch vor.
Auch mal unter die ganzen Unterbodenverkleidungen schauen.
Was sind denn deine Alltagsfahrten?
Kurzstrecke ist Gift für moderne Diesel, so alles ab 15 KM pro Strecke ist in Ordnung.
wo die preislich liegen, kannst du ganz einfach bei mobile und Co selber rausfinden.
Der T5.2 ist an sich ein robustes Auto, maximal bis 140 PS, wenn möglich als Schaltwagen.
Gerne rosten die Vorderachsträger durch, Rost an Türen, Klappen und Schwellern kommt inzwischen auch vor.
Auch mal unter die ganzen Unterbodenverkleidungen schauen.
Was sind denn deine Alltagsfahrten?
Kurzstrecke ist Gift für moderne Diesel, so alles ab 15 KM pro Strecke ist in Ordnung.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar