Hallo zusammen,
Ich bin der Marcel (28) bin neu hier im Forum und möchte euch meinen frisch gekauften VW T3 vorstellen. Der Bus hat schon 500.000 km auf dem Tacho, der 1,9 WBX 84ps mit Abgas Verordnung (49-Staaten) läuft aber erstaunlich gut und ist trocken. Die Lackierung ist leider ziemlich abgenutzt bzw richtig übel angesprüht worden, aber genau das will ich jetzt angehen. Ich habe vor, ihn komplett zu restaurieren, habe auch viele Rechnungen dazubekommen. Dadurch kann ich mich glaube ich ziemlich gut daran orientieren, wo der Bus schon seine weh-welchen hatte. Typische Roststellen sind schon bekannt, und müssen geschweißt werden. Danach würde ich die Optik wieder aufpolieren. Habe ebenso ein Reimo Pilzdach und ein Glas Aufstelldach, über Fahrer und Beifahrer.
Ich freue mich auf den Austausch und eure Tipps.
Cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
die Spray-Attacke könnteste als erstes mit frischen Lappen und genügend Nitroverdünnung mal abwaschen:
dann sieht der nicht mehr so wild + nach Grabbengautsch aus...
cwr16 hat geschrieben: ↑26.02.2026, 13:18
hallole;
? hosch du auch einen Namen...
+ wo bisch'd dr'hoim..?
Chiemsee..? oder Ooola (AA - *** )
----------
die Spray-Attacke könnteste als erstes mit frischen Lappen und genügend Nitroverdünnung mal abwaschen:
dann sieht der nicht mehr so wild + nach Grabbengautsch aus...
Rest evtl. mal polieren als zweites...
Gruß Claus
Mahlzeit,
Ja komme bin eig ausm Ostalbkreis ( Aalen - Schwäbisch Gmünd) wohne aber jetzt in Duisburg. Die „Spray-Attacke“ ist Mega fragwürdig, denke mir sowie alle die mich in dem Auto beim vorbei fahren sehen, was wurde konsumiert bevor es zur sprühflasche ging. Bin ursprünglich zuhause im Golf 2, habe den jedoch meinem Bruder überlassen und jetzt Neuling in Sache T3. Wäre wirklich erfreut Kontakte hier zu knüpfen, bevor alle Foren aussterben, und ebenso Interesse an T3 Treffen für Austausch und weiteres.
Übrigens ist meine Fahrzeug Historie ziemlich fragwürdig, schicke hier eben nochmal zwei Fotos rein und ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.
Anscheinend war der Bus mal ein Einsatzfahrzeug, Polzei, Grenzschutz oder Bundeswehr. Habe lediglich nur den Schein ab dem 5ten Besitzer. Wäre wie gesagt über Kontakte wirklich glücklich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus, Feuerwehr, Polizei und andere Behörden wurden in einigen Bundesländern schon ab Mitte der 80er Jahre angehalten nur noch Fahrzeuge mit Katalysator zu beschaffen. Du hast da einen Polizei T3 der darunter war. Der DH war nämlich in Deutschland ein absoluter Exot, es gibt eigentlich nur Behördenbusse die den Motor haben.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht wie cool:) habe ebenso mal probiert den scheußlichen Lack zu entfernen, habe es dann mit ganz feinem schleifvlies und Wasser weg bekommen:) Halte euch auch auf dem laufenden falls es euch interessiert
Freut mich mega, und danke schonmal für eure Mühe :)
Hi Marcel, Glückwunsch zum neuen Bus!
Auf diese Weise habe ich auch wieder was gelernt - ich dachte, der DH wäre ausschließlich für US Busse gewesen…
Dort war der DH von 83-85 der einzige Benziner, soweit ich weiß. Du findest also in US-amerikanischen Foren viele Infos und Hilfestellung zu dem Motor.
Hier natürlich auch Gibt so einige, die US-Busse hier fahren (mich eingeschlossen).