Klimaanlage
-
schraubenreiner
- Poster
- Beiträge: 63
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: V6 multivan
- Leistung: 204 ps
- Motorkennbuchstabe: AMV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Herne
Klimaanlage
Hallo und moin, meine klima kühlt nur minimal es wurden viele neuteile verbaut danach gespült und befüllt, es ist ein v6 von 2001 mit klimatronic vorne hinten am Fahrzeug steht er bekommt 700 g ,, gelesen habe ich das er 1100 bis 1250 g bekommt was ist jetzt richtig kann mir jemand Auskunft geben
Wünsche allen ein schönes Pfingst Wochenende
Wünsche allen ein schönes Pfingst Wochenende
- multigerd
- Stammposter
- Beiträge: 472
- Registriert: 18.11.2023, 10:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan 1
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
Re: Klimaanlage
Bei unserem 96er 5Zyl. haben wir 1350 g reingefüllt. Wo die Zahl mal herkam weiss ich nicht mehr. Kühlt gut. 700 g sind mit Sicherheit zu wenig für die grosse Anlage.
Gruss, Gerd
Gruss, Gerd
-
schraubenreiner
- Poster
- Beiträge: 63
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: V6 multivan
- Leistung: 204 ps
- Motorkennbuchstabe: AMV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Herne
Re: Klimaanlage
Hey, danke für die schnelle Antwort, das hatte ich mir schon gedacht das das zu wenig ist
Mfg
Mfg
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 27577
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Klimaanlage
Hast du einen oder 2 Wärmetauscher in der Klimaanlage? Bei 2 Wärmetauschern brauchst du min. 1100 g Kältemittel R134a und bei langem Radstand mehr.
War die Anlage geöffnet für Reparaturen, dann brauchst du bei 2 Wärmetauschern auch mehr Öl.
Du kannst aber auch da nachschauen: https://www.mahle-aftermarket.com/media ... screen.pdf
War die Anlage geöffnet für Reparaturen, dann brauchst du bei 2 Wärmetauschern auch mehr Öl.
Du kannst aber auch da nachschauen: https://www.mahle-aftermarket.com/media ... screen.pdf
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
-
schraubenreiner
- Poster
- Beiträge: 63
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: V6 multivan
- Leistung: 204 ps
- Motorkennbuchstabe: AMV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Herne
Re: Klimaanlage
Guten Morgen, Leute nun die Werkstatt hat natürlich die Menge die im Fahrzeug steht eingefüllt 700 g dann ist dad kein wunder das die klima nicht richtig kühl
Danke nochmal für die Info
Danke nochmal für die Info
- Alexander
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6131
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Klimaanlage
Guten Morgen,
normal klebt im Motorraum ein Aufkleber auf dem die Füllmenge und die Art des Kältemittels der Klima steht.
Mit diesen Angaben arbeitet die Werkstatt.
Warum sollte VW ab Werk dort etwas falsches hinschreiben?
normal klebt im Motorraum ein Aufkleber auf dem die Füllmenge und die Art des Kältemittels der Klima steht.
Mit diesen Angaben arbeitet die Werkstatt.
Warum sollte VW ab Werk dort etwas falsches hinschreiben?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- multigerd
- Stammposter
- Beiträge: 472
- Registriert: 18.11.2023, 10:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan 1
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
Re: Klimaanlage
Vielleicht ist der Schlossträger mal augewechselt worden, wie bei unserem, da steht dann natürlich nix drauf, abhängig vom Spenderfahrzeug.
Gruss, Gerd
Gruss, Gerd
-
schraubenreiner
- Poster
- Beiträge: 63
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: V6 multivan
- Leistung: 204 ps
- Motorkennbuchstabe: AMV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Herne
Re: Klimaanlage
Guten Morgen Leute, wie sich rausgestellt hat wurde der schlossträger mal geweckselt daher kam das Missverständnis ,es sind jetzt 1100 gramm drin und sie kühlt aber nur vorne hinten kommt warme Luft
Nun gut weiter Fehler suchen
Mfg
Nun gut weiter Fehler suchen
Mfg
- multigerd
- Stammposter
- Beiträge: 472
- Registriert: 18.11.2023, 10:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan 1
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
Re: Klimaanlage
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Für hinten gibt es ein elekrisches Ventil N43 oder das Expansionsventil für hinten arbeitet nicht.
https://www.t4-wiki.de/wiki/Klimaanlage
Gruss, Gerd
https://www.t4-wiki.de/wiki/Klimaanlage
Gruss, Gerd
