ESP Klammer am VW T3 1,6l TD sitzt nicht richtig

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Bullischraubaer
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2011, 13:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

ESP Klammer am VW T3 1,6l TD sitzt nicht richtig

Beitrag von Bullischraubaer »

Moin werte Schraubergemeinde,
Ich habe bei meinem JX alle Simmerringe stirnseitig gewechselt und baue nun alles wieder zusammen.
Dabei ist mir eben aufgefallen, dass bei dieser Spange (eine Seite mit Gewinde, die andere hat ein Loch) links neben der ESP das Gewinde verdammt lang aus diesem Halteblech rausschaut. Ich habe es mit anderen Bildern verglichen und es ist definitiv zu lang. Nun habe ich Bedenken, dass das ESP-Rad beim Drehen nicht mehr dran vorbeikommt.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Vielen Dank!
Dateianhänge
IMG_8187.jpeg
IMG_8186.jpeg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12778
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ESP Klammer am VW T3 1,6l TD sitzt nicht richtig

Beitrag von TottiP »

Bullischraubaer hat geschrieben: 13.05.2026, 16:31
Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Ja. Du denkst zu viel und probierst zu wenig.
Setz doch das ESP Rad auf und schau, ob Deine Theorie mit der Praxis übereinstimmt. Ich denke nicht.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“