Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
newt3
- Inventar
- Beiträge: 4835
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
"so richtig glücklich bin ich mit der Lösung noch nicht"
kriegst du so überhaupt den Deckel von der Zentralelektrik drauf? ( ich will das thema hier nich vollspammen, sprich falls du was ändern möchtest und fragen hast besser einen eigenen Thread )
Relais für Nebler darf doch direkt auf die Zentralelektrik Platz 7
https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... tzbelegung
Die Plusleitung kannst ja zur Unterstützung der Zentralelektrik trotzdem nehmen.
Sicherung wär dann auch in der Zentralelektrik untergebracht.
Zentralelektrik hinten ist im Link auch beschrieben wo welches Kabel für die Nebler ankommt/weggeht.
ps: ich hab mir extra mal eine ZE als reserve hingelegt dann kann man sich das schön anschauen, die Beschriftung der Pins und ob dünnen oder dicken rundstecker usw.
NSL relais kommt wohl oben auf die ZE mit Relaissockel separater (wobei man sich auch so eine Leitung mit fliegender sicherung holen kann oder ein relais mit sicherung dran)
kriegst du so überhaupt den Deckel von der Zentralelektrik drauf? ( ich will das thema hier nich vollspammen, sprich falls du was ändern möchtest und fragen hast besser einen eigenen Thread )
Relais für Nebler darf doch direkt auf die Zentralelektrik Platz 7
https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... tzbelegung
Die Plusleitung kannst ja zur Unterstützung der Zentralelektrik trotzdem nehmen.
Sicherung wär dann auch in der Zentralelektrik untergebracht.
Zentralelektrik hinten ist im Link auch beschrieben wo welches Kabel für die Nebler ankommt/weggeht.
ps: ich hab mir extra mal eine ZE als reserve hingelegt dann kann man sich das schön anschauen, die Beschriftung der Pins und ob dünnen oder dicken rundstecker usw.
NSL relais kommt wohl oben auf die ZE mit Relaissockel separater (wobei man sich auch so eine Leitung mit fliegender sicherung holen kann oder ein relais mit sicherung dran)
-
Marcus BULLIZEI
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5292
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hallo!
Heute war Flex- und Plasmaschneider-Tag am Schlacht-Schlumpf!
Hier auszugsweise ein paar Bilder:




Die kompletten Bilder des heutigen Tages gibts auf der BULLIZEI-Homepage unter "Bilder / T3-Projekt "Wir schlachten den toten Schlumpf!".
Heute war Flex- und Plasmaschneider-Tag am Schlacht-Schlumpf!
Hier auszugsweise ein paar Bilder:




Die kompletten Bilder des heutigen Tages gibts auf der BULLIZEI-Homepage unter "Bilder / T3-Projekt "Wir schlachten den toten Schlumpf!".
-
Paule Zocker
- Mit-Leser
- Beiträge: 28
- Registriert: 05.10.2025, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LKW mit Campingmobil
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- logopaul
- Mit-Leser
- Beiträge: 34
- Registriert: 26.10.2018, 07:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 63477
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hallo aus Hessen, heute durfte ich mal den Bremslichtschalter an unserer „Fanny“ (Bus) wechseln. Ohne Bremslicht fährt man einfach nicht!
Da das KI schon mal ausgebaut war und mit viel Klebeband zusammengehalten wurde,
habe ich es auch gleich ausgetauscht mit einem KI das keine Risse und Abbruchkanten hat, dafür jedoch einen Drehzahlmesser, welches schon ca drei Jahre im Regal lag.
Teil eingesetzt, Probefahrt und Fazit: Drehzahlmesser, Tacho und alles bis auf die Uhr funktioniert. Alles gut gelaufen. Die Uhr brauche ich nicht.
Jetzt muss es nur noch ein wenig geputzt werden, dann sieh es gut aus.
Somit hat Fanny nunmehr keine 90000 km mehr drauf, sondern nur noch 13700 km. Auch gut, gelle.
Paul
Da das KI schon mal ausgebaut war und mit viel Klebeband zusammengehalten wurde,
habe ich es auch gleich ausgetauscht mit einem KI das keine Risse und Abbruchkanten hat, dafür jedoch einen Drehzahlmesser, welches schon ca drei Jahre im Regal lag.
Teil eingesetzt, Probefahrt und Fazit: Drehzahlmesser, Tacho und alles bis auf die Uhr funktioniert. Alles gut gelaufen. Die Uhr brauche ich nicht.
Jetzt muss es nur noch ein wenig geputzt werden, dann sieh es gut aus.
Somit hat Fanny nunmehr keine 90000 km mehr drauf, sondern nur noch 13700 km. Auch gut, gelle.
Paul
- Jokeringo
- Harter Kern
- Beiträge: 1205
- Registriert: 22.03.2013, 16:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute ein Titan Doppel Lüfter mit Bedienteil am Kühlschrank angebracht, kann manuell geschaltet werden , dabei kann auch die Drehzahl geregelt werden, oder eben mit Fühler, da hat er eine feste Drehzahl, bin gespannt wie es sich im Urlaub ausgeht , ach so , schön leise ist er
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
- Alexander
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6130
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Liegt meistens daran, dass mal einer ein neues Radio eingebaut hat und dabei die Pluszuleitung zur Uhr nicht wieder angeschlossen hat.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- logopaul
- Mit-Leser
- Beiträge: 34
- Registriert: 26.10.2018, 07:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 63477
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Danke Alexander, ich werde das Kabel mal suchen und anklemmen.
Da kann auch nichts abfackkeln ??.
Das ist nur für die Uhr ?
Paul
Da kann auch nichts abfackkeln ??.
Das ist nur für die Uhr ?
Paul
- Alexander
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6130
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Die Uhr wird vom Dauerplus Radio versorgt. Sind beides rote Leitungen, die ab Werk in einen Stecke gecrimpt sind.
Da die Leitung zur Uhr aber Spannungslos ist, wir die gerne beim Einbau eines anderen Radios "vergessen".
Schau einfach mal hinter das Radio.
Oder du misst ob am Stecker des Kombiinstrumentes Dauerplus auf der roten Leitung vorhanden ist.
Da die Leitung zur Uhr aber Spannungslos ist, wir die gerne beim Einbau eines anderen Radios "vergessen".
Schau einfach mal hinter das Radio.
Oder du misst ob am Stecker des Kombiinstrumentes Dauerplus auf der roten Leitung vorhanden ist.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- logopaul
- Mit-Leser
- Beiträge: 34
- Registriert: 26.10.2018, 07:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 63477
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ich habe das Kabel gefunden und angeklemmt, Uhr zeigt an, ich werde sie morgen versuchen einzustellen.
Zieht die Uhr auch nicht die Batterie leer wenn der Bus länger steht?
Gruß
Paul
Zieht die Uhr auch nicht die Batterie leer wenn der Bus länger steht?
Gruß
Paul
- Alexander
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6130
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Definiere "länger"?
Wochen, Monate, Jahre?
Es soll auch schon in den 80zigern Leute gegeben haben die einen VW Bus hatten und mal für 4 Wochen ohne Bus in Urlaub gefahren sind. Die hatten anschließend auch keine leere Batterie.
Nicht dem Baujahr entsprechende Radios sind da ein viel größerer Kandidat die Batterie leerzusagen, wenn sie komplett auf Dauerplus geklemmt sind.
Wochen, Monate, Jahre?
Es soll auch schon in den 80zigern Leute gegeben haben die einen VW Bus hatten und mal für 4 Wochen ohne Bus in Urlaub gefahren sind. Die hatten anschließend auch keine leere Batterie.
Nicht dem Baujahr entsprechende Radios sind da ein viel größerer Kandidat die Batterie leerzusagen, wenn sie komplett auf Dauerplus geklemmt sind.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
newt3
- Inventar
- Beiträge: 4835
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
für 1.66€/L Diesel getankt in leknica Polen (bei Bad Muskau).
- Bluestarschorsch
- Stammposter
- Beiträge: 598
- Registriert: 14.05.2017, 18:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Am Samstag mal den Bulli rausgeholt und abgestaubt, noch mit gutem Vorkriegsdiesel aus Oktober. 
- Gieli
- Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: 16.08.2023, 21:04
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Doka - PKW/Kombi
- Leistung: 70/112
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Raum Nürnberg
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hab mal an der Doka hinten rechts am Eck die Bleche ausgetrennt und die neuen zum Einschweißen vorbereitet. Einschweissen werde ich die erst wenn der Radlauf eingepasst ist.




-
mikrokosmos
- Mit-Leser
- Beiträge: 17
- Registriert: 07.07.2021, 13:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Mosaic Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Freiburg i.Br.
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ölwechsel und Dieselfilter erneuert. 
- FelixAusKassel
- Poster
- Beiträge: 155
- Registriert: 26.09.2013, 20:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka 2E+Doka VR6
- Leistung: 85/128
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Kassel
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Am VR6 Projekt den von mir überarbeiteten Motorkabelbaum angeschlossen, eine provisorische Kraftstoffversorgung gebaut und mal am Schlüssel gedreht. Läuft.
https://youtube.com/shorts/UE4CsM6m_8M? ... qpJHMvkL4i
Jetzt kann ich die Gasanlage noch in den Kabelbaum einbinden und alles in Gewebeschlauch packen.
Nächster Punkt: Auspuff bauen.
Gruß,
Felix
https://youtube.com/shorts/UE4CsM6m_8M? ... qpJHMvkL4i
Jetzt kann ich die Gasanlage noch in den Kabelbaum einbinden und alles in Gewebeschlauch packen.
Nächster Punkt: Auspuff bauen.
Gruß,
Felix
Grüße,
Felix
Felix
- Stefan Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 226
- Registriert: 17.12.2011, 12:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: mv
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Schöner Sound......
ich hab heute die Garage aufgeräumt, den lackierten Tank mit Dichtungen versehen und ein paar Benzin-Entlüstungsleitungen vorbereitet sowie ein zuviel gebohrtes Loch zugemacht... bei meinem Tempo wäre ein Projekt wie im vorherigen Beitrag eine 10-Jahres-Aufgabe
ich hab heute die Garage aufgeräumt, den lackierten Tank mit Dichtungen versehen und ein paar Benzin-Entlüstungsleitungen vorbereitet sowie ein zuviel gebohrtes Loch zugemacht... bei meinem Tempo wäre ein Projekt wie im vorherigen Beitrag eine 10-Jahres-Aufgabe
- Gieli
- Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: 16.08.2023, 21:04
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Doka - PKW/Kombi
- Leistung: 70/112
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Raum Nürnberg
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hab heute den Radlauf hinten rechts ausgetrennt und den neuen eingeschweisst, Echteil verschweisst und am Hufeisen neue Lager eingepresst. Das Radlager vorne links wurde auch erneuert.
Jetzt muss ich den Bus drehen dann kann ich rechts fertig machen.
Jetzt muss ich den Bus drehen dann kann ich rechts fertig machen.
-
Marcus BULLIZEI
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5292
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Moin!
Heute einfach mal bei endlich wieder trocknem Wetter nach tagelangem Regen einfach eine kleine Bewegungsfahrt mitm T4 durch die Landschaft gemacht und festgestellt: läuft gut! :-)
Heute einfach mal bei endlich wieder trocknem Wetter nach tagelangem Regen einfach eine kleine Bewegungsfahrt mitm T4 durch die Landschaft gemacht und festgestellt: läuft gut! :-)
- Wolfsburg
- Stammposter
- Beiträge: 778
- Registriert: 05.02.2024, 13:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute nicht am Bus, aber an anderem Sport-Oldtimer, der kaum bewegt wird. Da fiel mir ein, dass, obwohl der Zahnriemen vielleicht ca. 40.000km gelaufen ist, der Wagen (der Zahnriemen) aber seit dem letzten Wechsel 25 Jahre älter geworden ist. Da war es spannend, wie er mit diesem Laufbild jetzt aussieht : wie neu, kein erkennbarer Verschleiss. Also habe ich mich getraut von der einen Garage auf meine Grube, zum Wechseln, zu fahren und nicht zu schieben.
-
EvelKnievel
- Mit-Leser
- Beiträge: 45
- Registriert: 10.07.2017, 11:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Postbus
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute hab ich bei meinem AGG Umbau den Auspuff Krümmer am neu aufgebauten Motor angeschraubt und der letzte Stehbolzen ist abgerissen
danach rumgeflucht und Bier aufgemacht
-
Marcus BULLIZEI
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5292
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hallo!
Bei dem schönen, warmen Sonnenwetter heute mit Schatzi im Bus gegrillt!


Bei dem schönen, warmen Sonnenwetter heute mit Schatzi im Bus gegrillt!

- Stefan Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 226
- Registriert: 17.12.2011, 12:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: mv
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Gegrillt oder Eintopf ? Guten Appetit!
Heute Kraftstoff-Ausgleichsbehälter rechts reingedrückt und nach über nem halben Jahr wieder ne Runde mit dem Bus gedreht. Irgendwo zischt es jetzt, wahrscheinlich nur ne Schelle nicht richtig angezogen.... neue Tachowelle dreht ohne zittern - der Tankgeber steht bei 9l noch knapp bei "leer"...... die Woche noch zum Tüv....
Heute Kraftstoff-Ausgleichsbehälter rechts reingedrückt und nach über nem halben Jahr wieder ne Runde mit dem Bus gedreht. Irgendwo zischt es jetzt, wahrscheinlich nur ne Schelle nicht richtig angezogen.... neue Tachowelle dreht ohne zittern - der Tankgeber steht bei 9l noch knapp bei "leer"...... die Woche noch zum Tüv....
-
Marcus BULLIZEI
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5292
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Siehe mein Bild: links der Grill, rechts der Omnia, in dem die Kräuterbutterbrötchen aufbacken!
Danke, hat gut geschmeckt!
- Stefan Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 226
- Registriert: 17.12.2011, 12:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: mv
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
gestern die Benzinpumpe mit Vibrationsdämpfern versehen - keine Änderung in der Lautstärke - aber heute beim GTÜ und anstandslos mit Begeisterung des Prüfers eine neue 2-Jahresplakette erhalten.... Aber die Preise sind schon ordentlich - 186 Euro incl. 21 Euro Aufschlag weil TüV 3 Monate überzogen.... für ne halbe Stunde Arbeit.
-
Marcus BULLIZEI
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5292
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Moin!
Hab heute am T4 die Front- und Heckscheibe geputzt und neue Wischerblätter montiert.
Und angefangen, Bus und Wohnwagen fürs Wochenende zu beladen. ;-)
Hab heute am T4 die Front- und Heckscheibe geputzt und neue Wischerblätter montiert.
Und angefangen, Bus und Wohnwagen fürs Wochenende zu beladen. ;-)
-
DOKA1987
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 14.04.2011, 11:17
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sachsen
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hallo,
nicht heute...
Gestern schon hat der Syncro Bus HU und Oldtimerabnahme nach fast 3 Jahren Resto erfolgreich bestanden.
Gleich noch zur Zulassungsstelle und ihn angemeldet.
Heute freu ich mich immer noch...
nicht heute...
Gestern schon hat der Syncro Bus HU und Oldtimerabnahme nach fast 3 Jahren Resto erfolgreich bestanden.
Gleich noch zur Zulassungsstelle und ihn angemeldet.
Heute freu ich mich immer noch...
- Wolfsburg
- Stammposter
- Beiträge: 778
- Registriert: 05.02.2024, 13:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Siehe aktuelle Folge von Autodoktoren.
Mein Reserverad sah nach einem knapp halben Jahrhundert genauso eingerissen aus. Eigentlich noch unbenutzt, aber jetzt mal einen nagelneuen Reservereifen spendiert.
Mein Reserverad sah nach einem knapp halben Jahrhundert genauso eingerissen aus. Eigentlich noch unbenutzt, aber jetzt mal einen nagelneuen Reservereifen spendiert.
-
tdjoker886
- Poster
- Beiträge: 54
- Registriert: 24.06.2025, 19:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Kombiinstrument mit Drehzahlmesser eingebaut, Radio Blaupunkt Bremen eingebaut und den Einbau des neuen Kühlschranks vorbereitet.
LG
Clemens
LG
Clemens
-
Der Magnum-Fahrer
- Mit-Leser
- Beiträge: 26
- Registriert: 09.03.2016, 12:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Unter den Fußmatten geschweißt, Lenkmanschette neu und ab zum TÜV - 2 Jahre freie Fahrt 
- littlejoe
- Stammposter
- Beiträge: 807
- Registriert: 29.03.2009, 14:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 115Ps
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 35415 Hesse mittich
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute auch ne frische Plakette trotz 6 Monate Überziehung ohne Mängel bekommen.
Jetzt kann ich mich im Frühjahr auf den TÜV vorbereiten , besser als im Winter unterm Carport.
Eine Lenkmanschette war bei mir vorher auch fällig.
Jetzt kann ich mich im Frühjahr auf den TÜV vorbereiten , besser als im Winter unterm Carport.
Eine Lenkmanschette war bei mir vorher auch fällig.
nicht ohne meinen Bulli-
Doug68
- Poster
- Beiträge: 68
- Registriert: 08.02.2021, 20:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute noch den Thermoschalter für die Zusatzwasserpumpe getauscht. Mal sehen ob die gelbe Vorglühleuchte jetzt während der Fahrt aus bleibt.
Dann kann’s am Wochenende auf nach Fehmarn gehen.
Dann kann’s am Wochenende auf nach Fehmarn gehen.
-
newt3
- Inventar
- Beiträge: 4835
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
zwar schon 2 Wochen her aber als kleinen Tip: kontrolliert eure Porta Potti / BiPot Toiletten:
Die Toilette steht bei uns im Joker in der Staubox hinterm Beifahrersitz. Leider hatte sich der große Drehverschluss vom Abasserbehälter der Toilette gelockert, warum auch immer? Vielleicht beim letzten Entlernen nicht ideal zugeschraubt? Vielleicht bei der Entnahme von irgendwas was neben der Toilette stand irgendwie am Deckel gedreht. Jedesfalls zu Hause beim Entladen der Box ca 1.5cm stinkendes Abwasser in der Box gehabt und eben als Ursache festgestellt, dass der besagte Deckel lose war.
Gibt so Dinge die muss man nicht haben! Immerhin die Staubox war dicht genug, so dass nichts in Fußboden und Mittelsitzbankschienen gelaufen ist. Staubox gereinigt, WC gereinigt, alles wieder gut.
Die Toilette steht bei uns im Joker in der Staubox hinterm Beifahrersitz. Leider hatte sich der große Drehverschluss vom Abasserbehälter der Toilette gelockert, warum auch immer? Vielleicht beim letzten Entlernen nicht ideal zugeschraubt? Vielleicht bei der Entnahme von irgendwas was neben der Toilette stand irgendwie am Deckel gedreht. Jedesfalls zu Hause beim Entladen der Box ca 1.5cm stinkendes Abwasser in der Box gehabt und eben als Ursache festgestellt, dass der besagte Deckel lose war.
Gibt so Dinge die muss man nicht haben! Immerhin die Staubox war dicht genug, so dass nichts in Fußboden und Mittelsitzbankschienen gelaufen ist. Staubox gereinigt, WC gereinigt, alles wieder gut.
-
Stefixx
- Poster
- Beiträge: 128
- Registriert: 28.08.2024, 07:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sersheim.Ba-Wü
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Daher: Trenntoilette. Da vergisst man das Entsorgen garantiert nicht 
- Jokeringo
- Harter Kern
- Beiträge: 1205
- Registriert: 22.03.2013, 16:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Musste heute mein Gastank auffüllen, da ich mit lehrem in den Urlaub fuhr, Asche auf mein Haupt.
Hatte mich auf dem CP gewundert das der Kühlschrank nicht lief und ich mir kein Kaffee kochen konnte
Ist mir in meinen 26 Jahren das erste Mal passiert, naja gibt wohl für manches immer ein erstes Mal
Hatte mich auf dem CP gewundert das der Kühlschrank nicht lief und ich mir kein Kaffee kochen konnte
Ist mir in meinen 26 Jahren das erste Mal passiert, naja gibt wohl für manches immer ein erstes Mal
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
-
Marcus BULLIZEI
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5292
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hallo!
Am T4 Öl, Wasser und Co. geprüft, weil es morgen auf ein Bustreffen geht! :-)
Am T4 Öl, Wasser und Co. geprüft, weil es morgen auf ein Bustreffen geht! :-)

