Hallo ihr Lieben,
ich mach grad ein paar Lackausbesserungen und an der Heckklappe bei den Löchern für den Schriftzug (Also "Volkswagen" und "Transporter") breitet sich Rost aus.
Es hat erst mal ewig gedauert, bis ich überhaupt gecheckt habe, dass da Dübel im Bleck stecken, in die der Schriftzug gesteckt ist.
Weiß jemand, wie man die Dübel so rausbekommt, dass man die danach wieder verwenden kann? Oder gibt's sonst kreative Lösungen?
Unabhängig von den Dübeln noch eine Frage zum Festkleben: spricht irgendwas gegen Sikaflex-554? Hab ich noch rumliegen.
Liebe Grüße
T3 Schriftzug entfernen
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
Klausi_Klaus
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.03.2026, 01:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 27577
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: T3 Schriftzug entfernen
Wenn du die Tüllen nicht raus bekommst - die gibt es bei VW Teilenummer 191853615A und Preis 1,25 € incl. MwSt
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4198
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: T3 Schriftzug entfernen
Sika würde ich zum ankleben der Schriftzüge nicht verwenden. Grund: Du wirst den Schriftzug nur noch schwierig abbekommen wenn das mal erforderlich sein sollte. Zudem wird vom Sika was auf der Heckklappe verbleiben, das Zeug geht meist nur schlecht ab. Auch könnte es passieren daß der Schriftzug kaputt geht wenn Du ihn doch mal wieder abmachen sillst, dieser kostet deutlich mehr als ein paar dieser Tüllen.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
