Dann bleibt mir nur noch den Hinweis zu geben, dass PLA, PETG und ABS/ASA hier nicht verwendet werden sollten, da die Temperatur des Kühlwassers die Erweichungstemperatur dieser Materialien überschreitet.
günstigste Alternative ist einfach eine oder 2 dieser Rohrschellen hier mit dem richtigen Befestigungsloch zu montieren und dem richtigen Durchmesser für den Schlauch
Die Öffnung für den Schlauch ist noch ein bisschen eng. Wir drucken mal noch ne 2. Variante wo die Bissl größer is. Sieht aber erst ma schick aus. Verzug ist vernachlässigbar gering.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja aber der Schlauch wird wirklich gequetscht und geht echt schwer rein. Mal sehn wie der 2. Versuch klappt, hol ich am Nachmittag…
Gibts im Forum oder aufm T3 Wiki ne Seite wo man Modelle für n 3D-Drucker teilen kann? Könnte da jetzt ein Model beisteuern.
Das Filament is allerdings nich ganz billig. Wer nur ein so n Teil braucht, kommt billiger das bei Maalik/ T3d zu bestellen.
Das muss man ganz klar sagen.
Ich habe den Mehrwert was Sinnvolles mit meinem Patenkind gemacht, und was dazu gelernt zu haben. Und er haben nun hitzebeständiges Filament vorrätig. Für das nächste Dingsbums was man brauchen könnte.
Fränkie hat geschrieben: 08.09.2026, 09:56
...
Gibts im Forum oder aufm T3 Wiki ne Seite wo man Modelle für n 3D-Drucker teilen kann? Könnte da jetzt ein Model beisteuern.
...
Gibts doch da: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... rsatzteile
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.
Das Modell bei Thingiverse hochladen und z.B. den Link hier veröffentlichen mit dem Hinweis, dass das jemand dort im T3-Pedia einpflegt. Oder mal, falls es mehr Beiträge werden sollten, die Seite lesen: https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Hauptseite
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir gesetzte Links sind keine Empfehlung und werden nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer VW-Reparaturleitfäden hat, fragt weniger.