Riemenlängen JX
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- shorty
- Poster
- Beiträge: 121
- Registriert: 01.01.2007, 13:24
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Riemenlängen JX
nabend bei mir sind am we auf der BAB der riemen KW - LIma - Wapu von den rädern gerippelt, und der andere verdreht,
welche längen haben die? steig da beim e**a gerade mal nicht durch
danke und gruß shorty
welche längen haben die? steig da beim e**a gerade mal nicht durch
danke und gruß shorty
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25321
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25321
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
9,5*900 Keilriemen fuer Drehstromgenerator F 24-K-033 109>>
9,5*763 Keilriemen Servolenkung
12,5*1225 Keilriemen Klimakompressor
Quelle: Bedienungsanleitung für Modelljahr 1990
Nachdem man meist keine 9,5er oder 12,5er Keilriemen mehr bekommt im Zubehör
AVX 10*875 für Kühlmittelpumpe und Generator
AVX 10*763 für Servo
AVX 13*1250 für Klima
Quelle: Stahlgruber
9,5*763 Keilriemen Servolenkung
12,5*1225 Keilriemen Klimakompressor
Quelle: Bedienungsanleitung für Modelljahr 1990
Nachdem man meist keine 9,5er oder 12,5er Keilriemen mehr bekommt im Zubehör
AVX 10*875 für Kühlmittelpumpe und Generator
AVX 10*763 für Servo
AVX 13*1250 für Klima
Quelle: Stahlgruber
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- shorty
- Poster
- Beiträge: 121
- Registriert: 01.01.2007, 13:24
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
so nun mal eine ganz blöde frage.
bei mir liefen die riemen folgendermaßen
- KW- Wapu - Lima
- KW Servo
ist das überhauptrichtig ??
hab mir eben den 875er & 763 keilriemen gehlt und der 875er ging nur mit tricks auf die riemenscheiben.
die lima sitzt auch völlig schieß irgendwie.
hoffe auf schnelle antwort da ich den heute noch zum laufen bekomen muss und mein teilefutzi nur bis 18uhr auf hat.
ist ein 1990er JX mit servo.
bei mir liefen die riemen folgendermaßen
- KW- Wapu - Lima
- KW Servo
ist das überhauptrichtig ??
hab mir eben den 875er & 763 keilriemen gehlt und der 875er ging nur mit tricks auf die riemenscheiben.
die lima sitzt auch völlig schieß irgendwie.
hoffe auf schnelle antwort da ich den heute noch zum laufen bekomen muss und mein teilefutzi nur bis 18uhr auf hat.
ist ein 1990er JX mit servo.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25321
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Daß die Riemen so laufen ist richtig.
Wenn der 875er Riemen nicht auf die Scheiben geht, wenn die Schrauben an der Aufhängung etwas gelöst sind (die lange am Gelenk und beide an der Stütze), dann ist die Angabe von Stahlgruber leider falsch.
Ich habe mich da auf den Katalog verlassen. Wenn das nicht paßt, dann tuts mir leid.
Wenn der 875er Riemen nicht auf die Scheiben geht, wenn die Schrauben an der Aufhängung etwas gelöst sind (die lange am Gelenk und beide an der Stütze), dann ist die Angabe von Stahlgruber leider falsch.
Ich habe mich da auf den Katalog verlassen. Wenn das nicht paßt, dann tuts mir leid.
ich lese das "schieß" mal als schief. Das darf nicht passieren. War das eventuell vorher schon? Wenn ja, dann ist das Ursache für einen schnellen Riementot.die lima sitzt auch völlig schieß irgendwie
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- shorty
- Poster
- Beiträge: 121
- Registriert: 01.01.2007, 13:24
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
die länge von 875 hab ich auch aus anderen quellen gesehen, es geht aber die lima sitzt nun ganz unten, vorher war wohl nen 900er drauf damit saß sie aber so weit oben das man sie nicht mal mehr nachspannen kann.
ja die saß wohl schon länger so, kann aber den grund nicht finden da der schwere gushalter der lima sich ja nicht einfach verzieht.
(oder doch? )
ja die saß wohl schon länger so, kann aber den grund nicht finden da der schwere gushalter der lima sich ja nicht einfach verzieht.
(oder doch? )