Thermofenster Carthago

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Headbangert
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 09:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Thermofenster Carthago

Beitrag von Headbangert »

Moin zusammen,

wer weiss wo ich eventuell ein Thermofenster HINTEN RECHTS + Dichtung für einen Carthago Bj. 88 in Bronze herbekomme?

Vielleicht hat jemand einen Kontakt für mich.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Der Headbangert
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Thermofenster Carthago

Beitrag von Daniel83 »

Hi,

verwende bitte mal die Suchfunktion. Da wirst du feststellen, dass deine Frage so einfach nicht zu beantworten ist. Carthago war kein Ausbau von der Stange, sondern je nach vorhandener Basis (und vielleicht auch vorhanden Teilen) durchaus unterschiedlich.
Hast du ein Foto von deinem Fenster? Und noch einmal der Verweis auf die Suchfunktion.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Headbangert
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 09:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Thermofenster Carthago

Beitrag von Headbangert »

Danke erstmal Daniel,

ja habe schon so einige Beiträge hier gelesen. Sehr undurchsichtig.
Also niemand bei, der mir einen adäquaten Kontakt übermitteln kann?

Wie ist das mit der Firma Reimo???
Im Moment ist eine Standartscheibe von VW drin. Sie passt genau in den Ausschnitt, nur die Dichtung nicht.
Ergo müsste es ein Standartausschnitt sein.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Thermofenster Carthago

Beitrag von Atlantik90 »

Mach halt mal ein Foto von dem Bereich.
Wenn die VW-Scheibe passt und die VW-Dichtung nicht, dann hast du einen nachträglich geschnittenen Ausschnitt. Dann kannst du auch mal da schauen: https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... Dichtungen
Ein passendes Gummiklemmprofil findest du dann ev. bei einer Wohnwagenwerkstatt oder im Gummihandel.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“