Neu im Forum

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Lowrider 1968
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2021, 09:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White Star
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Neu im Forum

Beitrag von Lowrider 1968 »

Servus aus Bayern

Möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Wir (meine Frau und ich) haben uns nach langem Überlegen wieder einen T3 Bus gekauft. Es sollte ein Wasserboxer sein, natürlich mindestens ein Multivan am besten noch ein Sondermodell.
Gar nicht so leicht zu finden.
Nach aufwendiger Suche und einigen ernüchternden Besichtigungen ist es jetzt ein T3 White Star mit dem gewünschten Motor geworden. Bei der Probefahrt war sofort das "alte" Busfeeling wieder da. Wir hatten vor ewigen Zeiten schon einen T3 mit dem 92 PS Boxer den wir aber leider nach diversen Problemen am ende Getriebeschaden für ein Butterbrot wegegeben haben. Wer kennt das nicht... Nach dem T3 kam ein T4 Multivan TDI. Sicher der "bessere" Bus aber ich bin nie richtig warm mit ihm geworden. Das "feeling" war nicht mehr so. Er hat uns dann auch bald wieder verlassen.
Wir freuen und jedenfalls riesig auf unser "neues" 31 Jahre altes Bussi den wir morgen abholen werden.

Schöne Grüße

STEPHAN
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von bernd68 »

Moin Stephan,

willkommen zurück.

Und natürlich sind wir hier gespannt auf Bilder vom guten Stück und Deiner Bestandsaufnahme.
Die Preise für die T3 sind in den letzten drei bis fünf Jahren nochmal deutlich gestiegen - die Star-Modell belegen hier bestimmt einen Spitzenplatz.

Viel Spaß bei der Abholung und den ersten Kilometern.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu im Forum

Beitrag von tinkerbellwp »

Willkommen im Forum.
Viel Spaß hier.
Grüße aus dem Tal
Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Flip1980
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 29.07.2021, 07:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 1
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Neu im Forum

Beitrag von Flip1980 »

Viel Spaß mit dem „jungen“ Bus. Ich habe nach Jahrzehnten der Abstinenz vor Kurzem einen 41 Jahre alten T3 gekauft. Das Fahrgefühl stellt sich sofort wieder ein :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“