T3 Dehler meets Stuttgart

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
FelixOutThere
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2021, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

T3 Dehler meets Stuttgart

Beitrag von FelixOutThere »

Hallo Bulli Feunde,

ich bin Felix und wohne in Stuttgart-Süd.

Im April 2019 habe ich mir einen völlig überteuerten T3 Bluestar mit Original Dehler Ausbau andrehen lassen. Verkauft bzw. vermittelt wurde er durch einen Gebrauchtwagenhändler in Weißenhorn. Der wurde hier im Forum schon negativ erwähnt. Zu Recht! Damals war ich halt noch ein völliger Neuling und habe alle typischen Anfängerfehler gemacht....
Aktuell wird er gerade TÜV fertig gemacht und ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall....aber nachdem ich inzw. schon viele Tausend Euro investiert habe ziehe ich das durch. Vor allem auch, weil man halt doch einfach in den Bus hockt uns sofort in den absoluten Entspannungsmodus kommt!
Die Blecharbeiten habe ich in einer Fachwerkstatt machen lassen. Nun möchte ich selbst noch verschieden Gummilager an der VA und HA austauschen und genau hierfür suche ich eine Hebebühne oder Mietwerkstatt im Raum Stuttgart.

Ich wäre für jeden Hinweis, gerne auch per PM dankbar. Fände es natürlich auch super wenn jemand von euch noch einen Mitmieter für irgendeine Halle etc. sucht

Vielen Dank und schöne Grüße

Felix
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 885
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: T3 Dehler meets Stuttgart

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo Felix,
Warum fragst du nicht vor dem Kauf die regionalen Forumsmitglieder? :gr
Ich wohne nur 10 km von dem dubiosen Gebrautwagenhändler entfernt und hätte dich zusätzlich davor warnen können. :-bla
Aber jetzt ist es eh zu spät… :-(
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Dehler meets Stuttgart

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Felix,

hier kannst Du bestimmt gut schrauben.
https://www.antonios-mietwerkstatt.com/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: T3 Dehler meets Stuttgart

Beitrag von Muhe »

Hallo aus Cannstatt! :mrgreen: Es gibt eine sehr aktive WhatsApp Gruppe im Großraum Stuttgart. Wenn du möchstest, dann schick mir deine Nummer per PN, und der Mod nimmt dich in dei Gruppe und du kannst da Kontakt aufnehmen.
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: T3 Dehler meets Stuttgart

Beitrag von Muhe »

14Feuerwehr245 hat geschrieben: 02.10.2021, 18:05 Hallo Felix,

hier kannst Du bestimmt gut schrauben.
https://www.antonios-mietwerkstatt.com/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Zu dem gehe ich auch immer :-)
Coqui79
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2021, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: im Enzkreis

Re: T3 Dehler meets Stuttgart

Beitrag von Coqui79 »

14Feuerwehr245 hat geschrieben: 02.10.2021, 18:05 Hallo Felix,

hier kannst Du bestimmt gut schrauben.
https://www.antonios-mietwerkstatt.com/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Cool, die merke ich mir auch 😊
Benutzeravatar
FelixOutThere
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2021, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Dehler meets Stuttgart

Beitrag von FelixOutThere »

Hallo Männer, vielen Dank für eure netten Antworten und die hilfreichen Tipps!!! Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber irgendwie ist das voll untergegangen, weil auch keine Email über neue Beiträge bekommen habe :roll:
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“