!Kennzeichen gestohlen!

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Huey
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2010, 11:27
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Highline
Leistung: 151 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

!Kennzeichen gestohlen!

Beitrag von Huey »

Moin liebe Bulligemeinde,

ich bin zugegeben sehr selten bis nie hier tätig, aber ich denk die
Info ist evtl nicht ganz unwichtig.

Uns wurden Kennzeichen (Freisinger Kennung, FS) vom Autozug Hamburg-Innsbruck in der dunklen Nacht geklaut. Sowie vorne als auch hinten. Das Beide abfallen halte ich für unwahrscheinlich.
Der Zug stand in der Nacht eine Stunde in Nürnberg.

Das Auto ist ein schwarzer Highline mit dem AXG Diesel.


Die Kennzeichen sind mir recht egal, aber nicht das ein Besitzer sein Auto verliert. Mit ist schon mal ein Highline abhanden gekommen vor zehn Jahren und somit bin ich leider etwas gebrandmarkt.

Darf sehr gerne auf allen Ebenen bei Bedarf verbreitet werden!

Also bis dahin,

Alles Gute und stay healthy!

Max
###T3###

Re: !Kennzeichen gestohlen!

Beitrag von ###T3### »

Danke für den Hinweis.

In D sollte eine halbwegs sichere Kennzeichen-Befestigung zur Pflicht werden.

Vorbild Frankreich: Befestigung per Blindnieten.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: !Kennzeichen gestohlen!

Beitrag von CBSnake »

###T3### hat geschrieben: 02.10.2021, 10:07 Danke für den Hinweis.

In D sollte eine halbwegs sichere Kennzeichen-Befestigung zur Pflicht werden.

Vorbild Frankreich: Befestigung per Blindnieten.
Hi,

dauert es halt 2 Minuten länger ;-) Dank Akkuwerkzeug ist das alles doch kein Hindernis mehr. Da musste schon gehärtete Stahlbolzen verwenden und die Verschraubung nur von innen zugänglich machen ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
###T3###

Re: !Kennzeichen gestohlen!

Beitrag von ###T3### »

CBSnake hat geschrieben: 02.10.2021, 11:18
###T3### hat geschrieben: 02.10.2021, 10:07 Danke für den Hinweis.

In D sollte eine halbwegs sichere Kennzeichen-Befestigung zur Pflicht werden.

Vorbild Frankreich: Befestigung per Blindnieten.
Hi,

dauert es halt 2 Minuten länger ;-) Dank Akkuwerkzeug ist das alles doch kein Hindernis mehr. Da musste schon gehärtete Stahlbolzen verwenden und die Verschraubung nur von innen zugänglich machen ;-)

Grüße
Achim

Stimmt. Wobei ich darauf spekulieren würde, dass der Einsatz eines Akkuwerkzeuges mehr kriminelle Energie erfordert als eine Plastikleiste ohne Werkzeug und fast lautlos aus einem popeligen „Kennzeichenhalter“ auszuclipsen. Letztendlich bekommt man natürlich alles auf.
T3245
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 29.07.2019, 19:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche 245
Leistung: 44kW
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr. FFB

Re: !Kennzeichen gestohlen!

Beitrag von T3245 »

Also meine Kennzeichen sind seit über 30 Jahren drauf. Um die Schrauben zu lösen müsste man sie erst in Rostlöser baden :lol:
Auch eine Form der Diebstahlerschwernis. ;-)
###T3###

Re: !Kennzeichen gestohlen!

Beitrag von ###T3### »

T3245 hat geschrieben: 02.10.2021, 12:28 erst in Rostlöser baden :lol:
:g5
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“