Plane / Spriegel - Anschlagpunkte DOKA

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
b.s.
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2021, 14:38
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2

Plane / Spriegel - Anschlagpunkte DOKA

Beitrag von b.s. »

Guten Morgen!

Ich arbeite gerade eine reimportierte Doka aus Paraguay auf. Der Vorbesitzer hat die Ladefläche und die Innenseiten der Bracken zum Schutz mit einem Kunstharz überzogen.
Dabei hat er aber auch die Anschlag- bzw. Befestigungspunkte für das Planengestell "verschwinden" lassen. Jetzt möchte ich nach Möglichkeit die Schutzschicht nicht unnötigerweise mehr Beschädigen als notwendig... deshalb meine Frage:

Kann mit jemand eine Zeichnung/Skizze mit eindeutigen Maßen zukommen lassen, wo die Bohrungen sind?

Ich freue mich auf Eure Hilfe
Viele Grüße
b.s.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Plane / Spriegel - Anschlagpunkte DOKA

Beitrag von CBSnake »

Hi,

schau mal hier kann man die teils auf den Bildern erkennen, ich vermute du kannst due von unten nach oben "durchbohren"

https://www.kiwigelb.de/2017/04/08/eine ... deflaeche/

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Plane / Spriegel - Anschlagpunkte DOKA

Beitrag von puckel0114 »

Wenn du plane und spriegel hast, daraufstellen und du weißt du du bohren musst.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
b.s.
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2021, 14:38
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Plane / Spriegel - Anschlagpunkte DOKA

Beitrag von b.s. »

Hallo Ihr Zwei,

danke für eure Antworten.

Draufstellen würde gehen, wenn man sich für den Kauf vom Gestell entscheidet.....ich möchte erstmal nur die Löcher freilegen....
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Plane / Spriegel - Anschlagpunkte DOKA

Beitrag von Atlantik90 »

Dann schau halt mal von unten z.B. aus dem Tresor. Dann findest du die vorderen.
Und hinten hilft dir ev. ein Spiegel oder eine Endoskop-Kamera

Und Bilder vom T3 helfen beim T2 nur sehr bedingt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“