Beste Grüße aus dem Süden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
sonnekoenig75
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011, 15:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Beste Grüße aus dem Süden

Beitrag von sonnekoenig75 »

Hallo zusammen,

bin seit Jahren hier im Forum als Mitleser unterwegs und möchte ich mich jetzt auch mal persönlich vorstellen: Mein Name ist Frank, komme ursprünglich vom Bodensee, habe aber meinen Wohnsitz in Tübingen, südlich von Stuttgart.
Ich fahre seit 2006 einen VW T3 California, der meine Familie und mich schon an viele schöne Ecken Europas gebracht hat. Gerne sind wir am französischen Atlantik oder den Mittelmeerinseln unterwegs, diesen Sommer 3 Wochen auf einem Roadtrip durch die Schweizer-, Italienischen- und Französischen Alpen. Die Runde hatte ich mir ausgesucht ,da ich das Genöle meiner beiden Jungs der letzten Jahre ein wenig satt hatte „wann sind wir endlich da“, meist 1 Stunde nachdem wir los sind….Die Runde war top, 2-3 Stunden fahren (ein Hörspiel + ein wenig rausschauen), drei Tage stehen und dann weiter!

Den Bus nutzen wir hauptsächlich als Wochenend- und Urlaubsauto, ansonsten steht er in einer Tiefgarage.

Zum Bus, genannt Leo (den Namen hatten die Kinder des Vorbesitzers mit Glasfarben auf eine Seitenscheibe gemalt und ist seither so geblieben):
Mittlerweile hat die Karosse 410.000km runter, steht aber trotzdem gut da. Der JX ist bereits der 2. Motor mit jetzt 120.000km, einem WLLK /19er Ölkühler und eingetragenen 90PS. Das Getriebe ist auf eine 4.14 Achsübersetzung verlängert, in Kombination mit den 205/70-R15 auf Ronal Felgen, eine für unsere Verwendung perfekte Kombination (Reisegeschwindigkeit vollbeladen 110-115km/h ohne dass man sich anschreien muss)