Hallo Forum,
es ist soweit: ein Fehler den ich nur widerwillig löse,
weil ich mit Stromlaufplänen auf Kriegsfuß stehe.
Das Problem: gestern ca 60 km auf Bahn gefahren.
Heute springt in Ermangelung von Batterieladung nicht an.
Batterie hat nur noch 12,1 Volt; dann hab ich ihn (AAZ mit JX-Teilen)
überbrückt. An der Batterie nach wie vor 12,1 Volt mit Motorlauf.
Lima gemessen: liefert 15 Volt.!
Wo soll ich suchen?
Danke für Euer Wissen
Gruß Manfred
Batterie und Ladestrom
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Re: Batterie und Ladestrom
Manfred, jatzt sollte man genau wissen, wo du dein Messgerät an der Batterie angesetzt hattest. Und es war hoffentlich vor dem Einbau des AAZ schon ein Diesel.
Tip 1: Löse die Polklemmen und reinige die Kontaktflächen an der Batterie und in den Klemmen.
Tip 2: Prüfe das Verbindungskabel von B+ an der Lima zur Batterie.
Tip 3: Prüfe das Massekabel von der Batterie zum Motorblock
Tip 1: Löse die Polklemmen und reinige die Kontaktflächen an der Batterie und in den Klemmen.
Tip 2: Prüfe das Verbindungskabel von B+ an der Lima zur Batterie.
Tip 3: Prüfe das Massekabel von der Batterie zum Motorblock
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Re: Batterie und Ladestrom
Das Kabel von der Lima zur Batt ist doch nur 40 cm lang, wenn da 3 Volt verloren gehen, ist das Kabel kaputt oder Kontakte korrodiert.
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Re: Batterie und Ladestrom
Okay werde ich machen.
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Re: Batterie und Ladestrom
Danke an Euch,
es war der korridierte B+ Kontakt an der Lima;
@Joachim : vor meinem Umbau werkelte ein DJ
hätte ich anders vorgehen müssen, wenn Du das gewußt hättest?
Gruß Manfred
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Re: Batterie und Ladestrom
Dann hätte ich gefragt, ob die Starterbatterie noch unter dem Sitz ist. Das Masseband am Getriebe zum Aufbau hätte sonst noch die Ursache sein können.
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Re: Batterie und Ladestrom
Danke und SchöWo