California Lippe oberhalb Frontscheibe

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
HolliBulli66
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 25.04.2020, 18:23
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Coach
Leistung: 77
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

California Lippe oberhalb Frontscheibe

Beitrag von HolliBulli66 »

Hallo miteinander,
der Cali hat serienmäßig oberhalb der Frontscheibe eine Gummilippe. Vermutlich um den Wind beim geschlossenen Dach über die Kante vom Klappdach zu leiten.

Gibt es das Teil als Original Ersatzteil oder Nachfertigung? Oder kann man da jede Gummilippe draufkleben, die so ca die gleiche Funktion erfüllt? Bei den bekannten Bulliteileläden habe ich die Lippe nicht gefunden.

Bei meinem künftigen Cali, den ich in Aussicht habe, fehlt die Lippe.

Besten Dank und viele BulliGrüsse
1B3A5B0E-2984-4FF7-9BE2-32DFB9099F18.jpeg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: California Lippe oberhalb Frontscheibe

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du von einem T4-California redest:
Den Windabweiser gibt es z.B. bei Volkswagen Classic Parts: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... gKxYfD_BwE
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
HolliBulli66
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 25.04.2020, 18:23
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Coach
Leistung: 77
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: California Lippe oberhalb Frontscheibe

Beitrag von HolliBulli66 »

Ja, genau T4 California .... manchmal liegt die Lösung so nahe

Lieben Dank
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: California Lippe oberhalb Frontscheibe

Beitrag von xlspecial »

Das verlinkte Teil ist aber vom Schiebedach...

Ich weiß, die kleine Lippe gab es noch bei VW. Die breitere vom 111kw nicht mehr. Einfach mal am Teiletresen fragen...Die haben ja auch Zugriff auf Classic Parts.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: California Lippe oberhalb Frontscheibe

Beitrag von Atlantik90 »

Ups, da hab ich dann bei VW-Classic-Parts auf die Suche mit der Nummer 701070717A die falsche Antwort bekommen. Den gibt es leider da nicht. Aber Bus-ok.de hat offensichtlich welche: https://www.bus-ok.de/T4-Windabweiser-f ... 701070717A
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“