T1 als TSF-Tr (Feuerwehr)

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
FFWelt
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2022, 07:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: na
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T1 als TSF-Tr (Feuerwehr)

Beitrag von FFWelt »

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael Dasbach, ich bin u.a. Gerätewart der FF Weltersburg im Westerwald (www.first-responder-weltersburg.de).
Ich habe mich, nach Rücksprache mit dem Admin dieser Seite, hier angemeldet, um eine vermutlich ungewöhnlich Frage zu stellen:

Die FF Weltersburg ist eine kleine Ortsfeuerwehr in der Verbandsgemeinde Westerburg (Westerwald).
Wir werden, wenn alles normal verläuft, Mitte Juli ein neues Einsatzfahrzeug bekommen (so zumindest vom Aufbauhersteller zugesagt).
Als wir das Fahrzeug Anfang 2021 bestellten, kam mir die Idee des „Evolutionsweges der Weltersburger Feuerwehr“, eine graphische Darstellung der Weltersburger Einsatzfahrzeuge (bzw. Anhänger).....zu sehen auf unserer o.g. Homepage.

Jetzt, wo die Auslieferung des neuen Fahrzeugs näher rückt, haben wir uns im Vorstand Gedanken gemacht, wie wir ein Einweihungsfeier gestalten könnten. Da kam mir die Idee, den "Evolutionsweg" am Einweihungstag „in echt“ am Hof stehen zu haben.

Hier kommt euer Forum ins Spiel.
Wir kennen weder eine Feuerwehr noch einen Privatmann, die/der noch einen T1 in der Bauform TSF-Tr, so wie er seiner Zeit in Weltersburg im Einsatz war, besitzt.

Gibt es in euren Reihen jemanden, der ein solches Schmuckstück hat, und sich vorstellen könnte, uns mit Diesem im Spätsommer 2022 in Weltersburg zu besuchen?
Festgemauert ist der Termin hierfür noch nicht, ganz hoch im Kurs steht aber Samstag der 10. September 2022.

Bei der Gelegenheit frage ich auch gleich noch nach einem TSA (=Tragkraftspritzenanhänger), den die Weltersburger vor dem T1 als "Einsatzfahrzeug" hatten. Auch dieser wurde, genau wie der Bulli, seiner Zeit an die Verbandsgemeinde zurück gegeben, Verbleib unbekannt. Beide Fahrzeuge sind übrigens auf https://www.first-responder-weltersburg.de/Feuerwehr/ zu sehen.

Auch einen solchen TSA versuche ich für die Einweihungsfeier zu besorgen.
Wer also zufällig jemanden kennt, der einen hat ;-)

Wichtiger aber erst mal der Bulli....ich vermute der ist seltener.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Michael Dasbach
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“