Sicherheitsgurte einbauen - welche Teile? T4 ACV 102 PS 2,5 TDI

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
LeonSchmeon
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2022, 13:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Überlange
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 0

Sicherheitsgurte einbauen - welche Teile? T4 ACV 102 PS 2,5 TDI

Beitrag von LeonSchmeon »

Hallo Ihr Lieben!

Als relativ unerfahrener Bullibesitzer, Bastler und Forumsneuling (Hi!), quält mich gerade die folgende Ratlosigkeit. Meine Freundin und Ich haben uns einen T4 Diesel mit 102 PS 2,5 TDI 75KW mit Überlänge von 1999 gekauft. Dieser wär mit der sogenannten Hollandtrennwand ausgestattet - eine festinstallierte Kunststofftrennwand mit spezieller Sitzbank, eigens modifizierter Anschnallgurtaufhängung, etc. Das Ding haben wir rausgeholt und inklusive Gurte und Aufhängung verkauft, dafür nun eine mehrteilige Multivan Sitzbank eingebaut - nur die neuen Anschnaller für die äußeren Sitze fehlen noch. Leider habe Ich bisher noch keine genaueren Informationen und/oder Tutorials dazu finden können, worauf man genau achten muss, welche Teile notwendig sind und so weiter. Die vorgesehenen Bohrungen sind komplett kahl, wir brauchen also das ganze System neu. Am "richtigsten" kam mir bisher dies hier vor: https://www.transporterteile.com/Volksw ... ::532.html , bin mir aber unsicher ob da wirklich alles dabei ist, zum beispiel das in bodennähe zu montierende teil der aufhängung.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, was genau Ich alles besorgen muss und worauf Ich achten sollte, damit Ich nicht am Ende die falschen Teile bestelle?

Vielen Dank im Voraus :)
Dateianhänge
IMG_2056.JPG
IMG_2055.JPG
IMG_2052.JPG
IMG_2051.JPG
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“