Hallo
Ich habe seit 10 Jahren einen T3 westi mit CU Motor von 1981 (blechohr). Seit kurzem gab es Schwierigkeiten mit der Leistung die regelmäßig abfiel. Zeitweise kam ich kaum einen Hügel rauf und musste fast in den ersten Gang schalten. Dazu gab es ein zischendes Geräusch und ich habe das Unterdruck Schlauchsystem verdächtigt, die T Stücke wirkten alt und spröde und saßen nicht richtig. Manchmal ging es dann wieder.
Jetzt wollte ich ihn zu meiner Bulliwerkstatt in Frankreich bringen und wollte vorher nochmal die Schläuche überprüfen. Er sprang an, aber ein rasselndes Geräusch links am Motor (Fahrerseite) und hohe Drehzahlen im Stand. Ich habe nichts gesehen aber nach dem abschalten und bei Betätigung des Leerlaufabschaltventils spritzt jedesmal links darunter ein wenig Benzin raus. Ich habe ein Foto beigefügt ich nicht sicher bin was das ist. Das Problem ist dass ich ihn ja zu meinen schrauber bringen muss (40km). Es war zuvor kein Benzin Geruch zu sehen...
Grüße aus dem Burgund
Hubertus
Benzinundichtigkeit am CU Motor
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Benzinundichtigkeit am CU Motor
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Re: Benzinundichtigkeit am CU Motor
Das ist die Beschleunigerpumpe. Das ist ein Deckel (4 Schlitzschrauben) unter dem eine Membran sitzt. Diese Membram wird gerissen sein.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Benzinundichtigkeit am CU Motor
Super danke. Zwei Zusatzfragen,
Kann das die Symptome mit Leistungsabfall und Geräuschen erklären ?
Kann ich damit doch noch in die Schrauberwerkstatt fahren? Denn bis ich die Membran hier selber in Frankreich gefunden und ersetzt habe…
Bonsoir
Kann das die Symptome mit Leistungsabfall und Geräuschen erklären ?
Kann ich damit doch noch in die Schrauberwerkstatt fahren? Denn bis ich die Membran hier selber in Frankreich gefunden und ersetzt habe…
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Re: Benzinundichtigkeit am CU Motor
Bonsoir Hubertus,
guckmal hier auf die Bildtafel.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-19000/
Dort ist es Nummer 49, die Verfügbarkeit von dem Teil einzeln ist nach kurzer Recherche eher schlecht.
Vielleicht hast Du Glück und Du findest das Teile in einem Vergaser Reperatursatz.
https://www.wagenteile.de/shop_de/19857 ... 8575d.html
Guten Wirkungsgrad bei der Suche
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
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Vielleicht hast Du Glück und Du findest das Teile in einem Vergaser Reperatursatz.
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Re: Benzinundichtigkeit am CU Motor
Und nein es hat mit den Geräuschen und den anderen Symptomen eher nichts zu tun. Scheint ein größerer Wartungsstau zu sein. Du kannst damit fahren, es dürfte eigentlich nur gering tropfen. Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du das aber öfter während der Fahrt kontrollieren- Brandgefahr!
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Benzinundichtigkeit am CU Motor
Starker Leistungsverlust könnte doch tatsächlich von der Membran kommen, wenn die Pumpe schlicht nicht mehr genug liefert. Hatte ich auf jeden Fall mal so vor rund 30 Jahren bei einem DAF 66. Ist jetzt kein Boxer aber das Prinzip der Spritpumpe doch gleich.
Viele Grüße,
Georg
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Georg
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Re: Benzinundichtigkeit am CU Motor
Nein das ist doch nur die im vergaser integrierte Beschleunigerpumpe. Der fährt auch ohne, nur das es beim Beschleunigen dann zur Abmagerung kommt wenn die nicht funktioniert. Und der CU hat ja auch zwei vergaser d.h. das betrifft nur 2 von 4 Zylindern
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Benzinundichtigkeit am CU Motor
Ach so, dann Kommando zurück. Dann kann das so daran nicht liegen. Ich war von der Benzinpumpe ausgegangen...
Viele Grüße,
Georg
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