Sackmarkise an Reimo Aufstelldach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
saluhu
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2022, 11:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Aufstelldach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Sackmarkise an Reimo Aufstelldach

Beitrag von saluhu »

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr eine Sackmarkise von der Firma Ocean Cross für meinen T3 mit Reimo Aufstelldach gekauft. Sie müsste baugleich mit z.B. der ARB Touring sein. Also eigentlich gedacht für Befestigung am Dachträger. Nun hatte ich gelesen, dass man die mit Hilfe des Fiamma F45 Adapters auch an die Regenrinne kriegt, wenn man ein extra Loch in den Halter bohrt. Leider stimmt das nur bedingt. Dran geht sie, ja, aber Dach dann nicht mehr auf. Haben es schon mit Biegen der Halter/Adapter und Unterlegscheiben probiert. Alles nix geholfen.

In den Bewertungen zu den F45 Adaptern bei einem Campingversandhandel habe ich einen Kommentar gefunden, dass an T3 mit älterem Baujahr, vor 84, die Montage nur mit Basteln funktioniert. Meiner ist Baujahr 82.

Ist hier jemand, der das gleiche Problem hatte und mir Tipps geben kann wie ich die Markise doch noch an den Bus kriege? :gr

Bin dankbar für jeden Hinweis!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“