Hallo zusammen
Beim reinigen und zerlegen des Vergasers ist mir die unten im Bild zu sehende Düse im Unterdruckschlauch der Pulldowndose in die Hände gefallen.
In keiner der mir vorliegenden Anleitungen ist dergleichen abgebildet.
Was hat sich wohl der Vorbesitzer dabei gedacht?
Merci
Günter
Vergaser 2E3 Auffälligkeiten
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Vergaser 2E3 Auffälligkeiten
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Re: Vergaser 2E3 Auffälligkeiten
Evtl diente die Düse als "Reduzierstück"? War das der DF, der mit dem falschen (Pierburg) Vergaser betrieben wurde?
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Vergaser 2E3 Auffälligkeiten
Hi Markus; nein das ist der vom DG. Den hatte ich auf dem "Zerbröselten" DG und dann auf dem Neuen. Ja, die Düse wirkt als "Reduzierung" auf <1mm² Durchlass. Das Ergebnis war ein miserabler Motorlauf in kaltem Zustand auf den ich mir keinen Reim machen konnte und deshalb den 2E3 vom DF draufgebaut habe. => In allen Betriebszuständen sauberes Verhalten auch wenn dieser 2E3 schon lange nicht mehr geputzt wurde.War das der DF, der mit dem falschen (Pierburg) Vergaser betrieben wurde?
Ich frage mich schlicht wie jemand auf das schmale Brett kommt das Öffnen der Kaltstartklappe derart zu zu verhindern das der kalte Motor absäuft.
Das ist ein "Fehler" welcher kaum zu finden ist und den ich nur fand weil auch die Schläuche ordentlich säubern wollte.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
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Re: Vergaser 2E3 Auffälligkeiten
Naja es ist doch so es gibt unzählige Stellschrauben am Vergaser um gewisse Motorzustände zu optimieren. Dann war irgendwo etwas kaputt und statt die Ursache zu finden hat man evtl gemerkt dass der Motor besser läuft wenn die Klappe weiter geschlossen ist. Oder sie war (aufgrund eines anderen Fehlers) zu weit auf. Wer schon einige Vergaser zerlegt hat kann bestätigen dass man hier mit allem rechnen muss. Ist nur ne Erklärung, ich würde da nicht weiter drüber nachdenken.
Gruß aus OWL,
Markus
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