Öldruck-Kontrolleuchte

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Öldruck-Kontrolleuchte

Beitrag von burger »

Meine (dynmanische) WBX Ölleuchte im Armaturenbrett blinkt bei Zündung nur einmal kurz auf und bleibt dann aus.
Ich habe folgendes gecheckt:
Beide Schalter hinten mal überbrückt- also Kabel so gegen Masse gehalten (Ich weiß einer ist ein Öffner und einer ein Schließer- ich hab aber alle Kombinationen durch). Drei Tachos ausprobiert wegen der Platine.
Immer das gleiche. Jetzt muss ich wohl den Kabeln nachgehen von den Schaltern zum Armaturenbrett.
Es sei denn jemand hat noch die Erleuchtung, mir fällt nichts mehr ein.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
t3maxl
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 11.08.2016, 17:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Öldruck-Kontrolleuchte

Beitrag von t3maxl »

Hallo,
deine Versuche mit Kabel abziehen und/oder überbrücken hast Du auch mit den 3 Fremdtachos ausprobiert? Wenn nein mach das mal, vielleicht kannst Du’s dann etwas weiter eingrenzen. Ansonsten vielleicht mal die Kabel gegen Masse durchmessen…


P.S.: https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?t=2923
Da vielleicht mal querlesen…



VG Max
Wer nichts weiß, muss Alles glauben.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Öldruck-Kontrolleuchte

Beitrag von burger »

Hi Max,
nein das habe ich nicht aber ich habe mal mit dem Durchgangsprüfer den Zustand der beiden Schalter geprüft. Der eine ist offen, der andere geschlossen also alles so wie es für einen stehenden Motor richtig wäre. Ich habe mir die Strompläne angeschaut und werde die entsprechenden Pins für die beiden Öldruckschalter in der Zentralelektrik bzw am Tachoeingang mal nachchecken. Ist natürlich auch nicht auszuschließen dass alle drei Plantinen kaputt sind. Sonst hätte ich noch einen Tacho den muss ich aber erst ausbauen.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Öldruck-Kontrolleuchte

Beitrag von burger »

So ich hatte kurz Zeit und Fehler ist gefunden, ein vergammelter Kabelschuh im Stecker im Motorraum.
Bild
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“