Neuvorstellung

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Koudi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2022, 08:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: standard
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Neuvorstellung

Beitrag von Koudi »

Hallo zusammen

Mein Name ist Fabian, ich bin 36, aus der Schweiz und ein kleiner Autospinner. Mein erstes Auto war ein Passat 3B 1.8T Highline, irgendwann hatte ich dann noch einen VW Buggy Ritter und jetzt einen baufälligen VW T3. Das ist meine VW Geschichte. Sonst fahr ich eher Amis, hab gerade letztes Jahr einen 92er Wrangler fertig restauriert und fahre sonst noch ein 05er und 66er Mustang Cabrio und im Alltag einen Mercedes. Um meine Leidenschaft auszuleben habe ich mir glücklicherweise eine tolle private Schrauberwerkstatt mieten können.

Warum ich mich im Forum angemeldet habe ist, dass ich vor ein bisschen mehr als 1 Jahr gedacht hab ich brauch ein neues Projekt und mir deshalb einen alten Behörden T3 gekauft habe. Riesen Manko ist, dass der Bus auf der ganzen Fahrerseite einen Unfall schaden hat/ hatte der schlecht bis gar nicht repariert wurde. Vermutlich war das Auto Opfer eines Streifers oder der Fahrer selber ist irgendwo entlang geschrammt. Nach meinem erfolgreichen Jeep Projekt dacht ich, dem gewachsen zu sein, bereue den Kauf nun aber doch recht. Nicht weil ich den Bus nicht möchte sondern weil ich nicht weiss, ob ich s hinbekomme. Der Bus hat zwar Scheiben und Armaturenbrett aber sonst keine Innenausstattung. Tolle Schiebefenster und ein Dachträger sind dabei. Motor ist ein 60 PS WBX mit 4 Gang Getriebe. Der Wagen hat kein Rost und ist sonst von der Grundsubstanz recht gut. Er braucht aber mal neben der Reparatur der Fahrerseite dann natürlich auch noch einen neuen Lack usw.

Ich hatte mal angefangen vorne zu werkeln bin aber schon bei der A-Säule überfragt, wie ich da weiter machen soll. Ich werde dazu zeitnah einen Thread erstellen in der Hoffnung dass ihr mir da evtl helfen könnt. Ansonsten bleibt mir kaum mehr übrig als ihn zu schlachten oder gleich zu Schrotten. Restauration beim Fachmann scheint sich da kaum zu lohnen bei den Preisen in der CH.

LG

Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo ,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Allzeit gute Fahrt

Grüße aus dem Tal

Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Busfahrer19
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Busfahrer19 »

Hi Fabian,
Erstmal willkommen im Forum. So wie es scheint hast du keine 2 Linken Hände und schon eine Grunderfahrung.
Du musst mal in dich gehen und dich selbst Fragen ob du da wirklich Bock drauf hast, solltest du irgendwie Zweifeln dann las es, du wirst es dann nämlich nicht durchziehen und irgendwann landet der T3 in der Bucht mit der Überschrift-wegen Projektaufgabe zu verkaufen-
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Woschle »

Moin,

Herzlich willkommen!
Gute Autos & Einstellungen. :bier

Cheers Woschle
Bild

Grüße aus Wuppertal
Koudi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2022, 08:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: standard
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Koudi »

Danke für die Grüsse

Ich hab mich die Tage mal ans Abschlussblech des Stossfängers gemacht und das alten Blech entnommen. Ich probier jetzt mal einfach ob ich mit der Front klar komme. Das A-Säulen Blech ist leider so verschweisst, dasss man fast die ganze Front demontieren müsste. Da versuche ich gerade eine praktikablere Lösung zu finden.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“