Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Joker17
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2022, 18:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

Beitrag von Joker17 »

Hallo zusammen,
ich bin Neubesitzer eines Bullis (absoluter Neuling ohne große Vorkenntnisse ;)) und auch neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart und ggf. auch drumherum (Mannheim, Freiburg...), welche eine neue Standheizung in meinen T3 Joker Westfalia einbauen kann (die alte Eberspächer (benzinbetrieben) wurde vom Vorbesitzer stillgelegt) und ggf. ebenfalls den Original-Kühlschrank mit reparieren kann (Gasbetrieb funktioniert anscheinend nicht).
Leider finde ich die in machen Beiträgen genannte Werkstattliste nicht hier in den Foren - kann mir hier ggf. jemand weiterhelfen? Dankeschön :)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

Was hast du für ein Baujahr?
Welche Typenbezeichnung hat dein Kühlschrank?
Hast du die Bedienungsanleitung zum Kühlschrank? Bedienungsanleitungen für die im Westfalia verwendeten Kühlschrankversionen findest du da: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... a/Atlantic

Und mit der Heizung wird es komplizierter, da es keinen direkten Ersatz für die vorhandene B2L gibt und dir Werkstätten den sicher einfachsten aber nicht zweckmäßigsten Einbau anbieten.

Suche Anschluss an einen Stammtisch in deinem Raum. Da kann dir viel geholfen werden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

Beitrag von michelito »

In kann Dir in Stockstadt zwischen Mannheim und Darmstadt Harald Hoede empfehlen; der macht nur T3 und hilft Dir sicher gerne weiter. Für die Standheizung gibt es hier im Forum eine schöne Umbauanleizung in den alten Kasten, die ich aber leider gerade nicht finde. :gr
Paule85
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2018, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pemamobil
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gießen

Re: Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

Beitrag von Paule85 »

Guck doch mal hier:

bullikarte.de

Da sind viele Werkstätten und Privatis eingetragen ;)
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Re: Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

Beitrag von Cremefresh »

In kann Dir in Stockstadt zwischen Mannheim und Darmstadt Harald Hoede empfehlen
Und ich kann ihn dir wärmstens NICHT empfehlen, der Kerl ist die Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit in Person...und seine "Werkstatt" sieht katastrophal aus...
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

Beitrag von michelito »

Cremefresh hat geschrieben: 23.05.2022, 10:59
In kann Dir in Stockstadt zwischen Mannheim und Darmstadt Harald Hoede empfehlen
Und ich kann ihn dir wärmstens NICHT empfehlen, der Kerl ist die Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit in Person...und seine "Werkstatt" sieht katastrophal aus...
Das habe ich nicht so empfunden, zumal er hier im Forum bereits mehrfach empfohlen wurde und insbesondere bei Getriebeüberholungen durchaus einen Namen hat. Aber da macht jeder seine Erfahrungen :kp Deinen Eindruck kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Luchs
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 20.10.2021, 07:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

Beitrag von Luchs »

bei der Standheizung B2L könnte ich Dir evtl. helfen zu reparieren und einzubauen. Raum Stuttgart.
Joachim
Benutzeravatar
Grantel
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.10.2019, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Werkstatt für T3 Joker Westfalia im Raum S/PF/KA gesucht

Beitrag von Grantel »

Mikes Boxerservice ist in der Ecke (Fichtenberg) eine gute Adresse. Da war ich selbst schon mehrmals. Der Kontakt ist unkompliziert und sehr freundlich. Abhängig davon, was du für einen Motor drin hast (Diesel oder WBX), ist er auch ein sehr guter Ansprechpartner, wenn es darum geht, den Motor durchzuchecken.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“