Moin aus dem Moor ...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Biscotas
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2022, 08:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 57 KW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Moin aus dem Moor ...

Beitrag von Biscotas »

Ich wollte auch mal Moin sagen,
seit gut einem Jahr lebt ein gebürtiger Westfale bei mir (uns) im hohen Norden, am Rand vom Teufelsmoor, ca. 30 km nördlich von Bremen. Der Bulli (Westfalia Joker T3, BJ 85) ist ein Erbstück von meinem Vater. Leider konnte er mich nicht mehr in alle tieferen Geheimnisse einweihen, hat ihn mir aber super gepflegt überlassen und ich habe ihm versprochen ihn in Ehren zu halten.

Da stehe ich nun, autotechnisch völlig unbeleckt, und versuche mich einzuarbeiten, um ihn wieder von der Leine auf die Straße zu lassen. TÜV-Plakette ist frisch, Gastank ist noch fast voll (große TÜV-Prüfung für den Tank ist 2025 fällig, bis dahin muss ich ihn leer bekommen ;-). Eigentlich könnte es losgehen aber die Kühlschranktür geht nicht mehr zu und ich suche eine neue Dichtung ... habe ich hier schon als Frage in die Runde gestellt.

Parallel bin ich dabei den Innenraum zu überarbeiten und aufzuhübschen. Das wird noch Nerven kosten, da es so aussieht, als ob ich das halbe Auto auseinanderschrauben muss, um an die Gardinenstangen zu kommen, um die alten Gardinen zu erneuern. Falls jemand dieses schon einmal gemacht hat und einen Trick kennt, bin ich auf ewig dankbar für einen Hinweis.

Da ich im Nachlass auch einige Bücher gefunden habe (wie helfe ich mir selbst ... mit Bildern) und auch jetzt hier bin, bin ich guter Dinge nicht allzu viele Anfängerinnenfehler zu machen. Learning by doing war ja immer schon die beste Wahl ... ja, ja, ich weiß, trial and error gibt es auch noch aber meine Schmerzgrenze ist mit den Jahren etwas enger geworden.

Sonnige Grüße und frohe Pfingsten
Daniela (Biscotas)
Busfahrer19
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Moin aus dem Moor ...

Beitrag von Busfahrer19 »

Willkommen,
ein schicker Bus, dir viel spaß damit.
Gruß Patrick
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: Moin aus dem Moor ...

Beitrag von sp-syncro »

Willkommen ,
Wünsche immer Gute Fahrt .
Beste Grüße aus Neu Sankt Jürgen .

Ralf und Erika
Benutzeravatar
Sören
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2021, 15:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Moin aus dem Moor ...

Beitrag von Sören »

Ich sag einfach auch mal "Moin" aus Bremen - ist ja um die Ecke ;-)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“