Ausstellfenster Verriegelung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Agneta
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2019, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heidelberg

Ausstellfenster Verriegelung

Beitrag von Agneta »

Moin Bullifreunde :)
Ich bin grade in Norwegen unterwegs und habe heut bei einem unausweichlichen Einbruch in den eigenen Bus den zweiten "Riegel"? meines Ausstellfenster zerbrochen. Hab mich durch alle Ersatzteileshops und Foren Einträge geklickt, aber finde ei Fach nicht das richtige Teil... Hat das schon mal jemand gesehen und kann mir im besten Fall sagen wo ich es herkriege?
Besten Dank!
IMG_20220621_095901.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 905
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Ausstellfenster Verriegelung

Beitrag von metallikart »

Flachaluminium nehmen, Nut und Griff feilen, Niete ausbohren und Alu mit Schraube und selbstsichernder Mutter einsetzen.
Da kannst du dir sogar noch eine zweite Nut für eine Zwangsbelüftung einfeilen.

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Agneta
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2019, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heidelberg

Re: Ausstellfenster Verriegelung

Beitrag von Agneta »

Danke schonmal! Das ist auf jeden Fall ein guter Plan B. Werde aber noch ne ganze Weile unterwegs sein und hab deswegen leider nicht das passende Bastelwerkzeug. Ersatzteile könnte ich mir einfach irgendwo hinschicken lasse...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ausstellfenster Verriegelung

Beitrag von Atlantik90 »

Wer bricht denn über dieses Fenster in den eigenen Bus ein. Da gibt es vielbequemere Wege, die nur einzelne Sekunden brauchen und kein Schaden sichtbar ist.

Du könntest aber auch mal für die Recherche den Hersteller des Fensters ablesen.

Bei dem Teil wird dir wohl nichts anderes als die eigene Nachfertigung bleiben.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“