Hallo aus Heilbronn

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
HR800N
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 24.07.2022, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus Heilbronn

Beitrag von HR800N »

Guten Abend zusammen werte Bus-Fans

ich bin schon ein bisschen länger in diesem Forum unterwegs, aber jetzt hab ich mich dann doch mal angemeldet. Mein Name ist Jonathan und ich bin 22 Jahre alt. Seit einem halben Jahr bin ich selbst T3-Fahrer. Ich habe mich für einen 1980er Lufti entschieden. Natürlich den schön untermotorisierten CT mit 50 PS ;D. Trotz meines noch jungen Alters habe ich zum Glück schon einiges an Bus-Erfahrung sammeln dürfen.

Mein Vater hatte bis 2002 einen Westfalia T2 von 1978 mit Faltdach, dann kam 2006 unser Westfalia CU mit Hochdach, den wir 2013 leider verkauft haben und nun kam ich nach einem kurzen Irrweg über einen T4 Multivan auf meinen jetzigen CT als 9 Sitzer Bus.

Über das halbe Jahr habe ich schon so einiges an meinem Bus herumgeschraubt, unteranderem Antriebswellen und Auspuffanlage neu. Zum Glück fällt mir das Schrauben an sich als gelerntem Mechatroniker der als Schlosser arbeitet, relativ leicht. Doch was die Motoren- und Getriebetechnik des CT betrifft muss ich noch einiges lernen.

Mit dem Bus habe ich auch schon so einiges geplant, unteranderem soll es nach Norwegen gehen. Dass die Möhre kein Rennwagen ist, ist mir natürlich bewusst, sonst hätte ich mich ja nicht für einen Lufti entschieden. :D Bevor die Frage aufkommt, nein ich werde den Bus nicht ausbauen, der bleibt original. Das einzige was ich verändert habe ist der Himmel, diesen habe ich isoliert und neu verkleidet. Für den Urlaub haben ein Kumpel und ich schon ein recht Aufwendiges Bettgestell gebaut, um das originale Interieur nicht verändern zu müssen.

Mein Fahrzeug ist als ehemaliges Behördenfahrzeug und später Feuerwehrfahrzeug ungeschweißt, ohne Fugenrost und auch sonst bis auf den leider stümperhaft gemachten Lack gut in schuss. Die Ausstellfenster und das mittlere Fenster auf der Fahrerseite habe ich ebenfalls schon gewechselt. In der mitte ist nun ein Schiebefenster verbaut.

Nun freue ich mich noch auf viele interessante Themen! Viele Grüße, Jonathan. ;-)
60D1BEB7-CBD8-4D8D-9DC3-40CE0AD4DC06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus.
Grüße aus dem Tal
Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Busfahrer19
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von Busfahrer19 »

Auch von mir ein Willkommen im Forum.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Benutzeravatar
Sören
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2021, 15:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von Sören »

Moin und viel Spass ;-)
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“