Hallo aus Wuppertal!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
loug1991
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2022, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von loug1991 »

Hallo zusammen,

ich bin Andreas, 30 Jahre alt und komme aus Wuppertal.

Ich hab ein paar meiner Freunde immer um ihre Bullis beneidet und hatte sowieso schon eine Neigung zu Camping/Bushcrafting/Vanlife, sodass ich mir nun auch einen T3 1.9 WBX Kasten zugelegt habe. Die Ausstattung ist simpel gehalten, aber ich glaube es ist mir ganz gut gelungen.

Fahrwerksmäßig ist alles komplett erneuert, da Importfahrzeug aus Italien auch sogut wie kein Rost/keine Restauration. Das einzige was mir fehlt ist ein neuer Kühergrill ohne Macken :oops:

Aktuell bin ich so langsam mit allem fertig, sodass es bald nach Norwegen+Schweden auf Polarlichter-Tour gehen kann. :muaha

Beruflich komme ich aus der Netzanschlusstechnik/Energieversorgung. Ich bin seit meiner Kindheit Hobbyschrauber/Bastler - Wenn ich also einmal behilflich seien kann, ruhig nachbohren :bier



Schöne Grüße

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Wuppertal
Andreas
Busfahrer19
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von Busfahrer19 »

Willkommen Nachbar und Glückwunsch zum sehr gelungenen Bus. Sieht schick aus.
Vielleicht trifft man sich bei Gelegenheit.
Gruß aus Sprockhövel
Gruß Patrick
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von joky »

Willkommen!! Nach den Bildern ein Syncro …?
Wenn der Kühlergrill das einzige ist, was stört, kann man nur gratulieren. Das kriegste auch noch hin! :sun
Gruß, Joky
Benutzeravatar
Sören
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2021, 15:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von Sören »

Moin,

alles drin was man so braucht - sieht gut aus - herzlich Willkommen :bier
Benutzeravatar
loug1991
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2022, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von loug1991 »

joky hat geschrieben: 27.07.2022, 19:21 Willkommen!! Nach den Bildern ein Syncro …?
Wenn der Kühlergrill das einzige ist, was stört, kann man nur gratulieren. Das kriegste auch noch hin! :sun
Leider nicht :oops: Nur Synchro-Look mit 50mm Höherlegung :hehe

Finde ich persönlich unheimlich praktisch, da man (für ausser die Räder wechseln :gr ) keine Wagenheber/Bühne braucht...Getriebe unten raus ziehen, Kupplung tauschen, Getriebe wieder rein...geht "mal eben" irgendwo auf einem Parkplatz
Viele Grüße aus Wuppertal
Andreas
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von joky »

Sind das MEFRO-15-Zollfelgen?
50mm Höherlegung? Geht das mit den gleichen Antriebswellengelenken? Oder hast andere verbaut?
Gruß, Joky
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von Der Purist »

Moin,

herzlichen Glückwunsch. Der sieht echt klasse aus. Ich mag ja das einfache. :-)
Welche Reifengröße hat der, 205/70 R15?
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, willkommen im Forum. Schöner Bus.
Wenn du Lust hast komm doch mal zum Parkplatztreffen nach Bochum. Ist immer nett .
Grüße aus dem Tal ins Tal
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
loug1991
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2022, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von loug1991 »

Der Purist hat geschrieben: 29.07.2022, 19:48 Moin,

herzlichen Glückwunsch. Der sieht echt klasse aus. Ich mag ja das einfache. :-)
Welche Reifengröße hat der, 205/70 R15?
Hi,

Fedima WM+S 4x4 195/80 R15 100Q ...ich persönlich auch, bin aber auch so jemand der möglichst viel vom Original erhalten will, daher kam für mich so ein Komplettausbau nicht in Frage
Viele Grüße aus Wuppertal
Andreas
Benutzeravatar
loug1991
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2022, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von loug1991 »

joky hat geschrieben: 29.07.2022, 11:13 Sind das MEFRO-15-Zollfelgen?
50mm Höherlegung? Geht das mit den gleichen Antriebswellengelenken? Oder hast andere verbaut?
Felgen sind 5 1/2 J x 15, 5-Loch, ET 30 Lemmerz 2151072. Antriebswellen sind verstärkt mit 23°Neigung...ob das nötig war, entzieht sich meiner Kenntnis...vermutlich würde sich dies erst im Gelände bemerkbar machen, bei meiner ruigen Fahrweise aber wohl eher nicht... :gr
Viele Grüße aus Wuppertal
Andreas
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“