Neuer Gebläsemotor. Aber welcher?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Dutchfly
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 24.08.2021, 15:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Neuer Gebläsemotor. Aber welcher?

Beitrag von Dutchfly »

Hallo zusammen,

bei meinen 1986 T3 Multivan 1.6 TD ist ein neuer
Gebläsemotor für den Innenraum fällig.

Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass es Angebote von verschiedenen Herstellern gibt: JP Group, Mahle, Meyle, Hajus, Febi Billstein um mal so einige zu nennen.

Außer dass die Leistungsaufnahme bei einigen Modellen 180 Watt und bei anderen bei 200 Watt liegt sehe auch neben Preisen keine Unterschiede.

Welcher Motor ist zu empfehlen?
Einigermaßen leise (und natürlich langlebig) soll er sein, wenn ich eine Präferenz äußern soll.

Wie sind Eure Erfahrungen resp. Empfehlungen?

Grüße,

Patrick
Thorsten1980
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 08.01.2022, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer Gebläsemotor. Aber welcher?

Beitrag von Thorsten1980 »

Servus, mir ging es genauso und ich habe meinen bei VW Classicparts gekauft. Funktioniert einwandfrei und ist schön leise. Langlebigkeit kann ich nichts sagen. Hab ihn erst ein paar Monate

Liebe Grüße Thorsten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“