Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Edwert
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2019, 15:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hüttener-Berge

Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Beitrag von Edwert »

Hallo Gemeinde,
ich möchte mir gerne einen meiner beiden Ersatzmotoren instand setzen lassen.
Es handelt sich um 1,9 L WBX Motoren mit 78 Ps und der Motorkennung: DG
Es sind Rumpfmotoren ohne Anbauteile. Der eine hat einen Lagerschaden und der andere einen Ventilschaden lt. Vorbesitzer.

Ja, ich habe bereits den ähnlichen Aufruf hier gelesen und auch schon Motoren Seidl in Taufkirchen angefragt!

Taufkirchen ist jedoch weit von mir (Owschlag in Schleswig-Holstein) entfernt und vielleicht habe ich ja Glück und finde hier jemanden aus einer näheren Umgebung. Ich würde mich über konstruktive Rückmeldungen freuen!

Gruß Edwert
Konkrete Fragen verlangen nach einer konkreten Antwort und nicht mehr....
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Beitrag von puckel0114 »

Wie wäre es mit tornau?
Einfach mal anfragen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Edwert
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2019, 15:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hüttener-Berge

Re: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Beitrag von Edwert »

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Konkrete Fragen verlangen nach einer konkreten Antwort und nicht mehr....
Edwert
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2019, 15:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hüttener-Berge

Re: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Beitrag von Edwert »

Rückmeldung der Firma: Die Firma bietet keine Instandsetzung von WBX Motoren an :-(
Konkrete Fragen verlangen nach einer konkreten Antwort und nicht mehr....
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Edwert,

zwei Pakete ordentlich verpackt jeweils Gehäuse und die Wellen und ab damit zu GLS und dann dahin.
https://www.boxer-shop.de/
Vorher vielleicht noch mit Anton Seemeier telefonieren, dreimal(1* 2,1l u. 2* 1,9l) haben wir mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Guten Wirkungsgrad bei den Recherchen :sun

Schöne Grüße von der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
hsc
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2021, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: zwitterdach
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Beitrag von hsc »

Boxer Shop kann ich ausdrücklich NICHT empfehlen.
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Beitrag von BennoR »

Ich dachte der Peter macht keine WBX mehr, nach mir :). Seine mech. Arbeit ist aber Top!!
Hm, altes Gehäuse oder neues wäre ggf noch wichtig. Ev findet sich im Forum jemand.
Oder mit Forumshilfe selbst aktiv werden ? Teile gibt es je nach Rumpf (Köpfe Kolben Zylinder PASSENDES MODELL, KW Lager) zur Zeit...

Im Nachhinein hätte ich alles besser selbst gemacht, nicht nur Kolben Zylinde Kopf... ist keine Raketentechnik und Hilfe gibt es hier.
Ev ist es ja einem V... oder M... im Forum hier im Winter langweilig, die können es ebenso gut wie Taufkirchen... und der ruft auch 6 Scheine auf mit Einbau!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“