Leistungsverlust bei Vollgas

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Jannikt3
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 01.02.2021, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: CV
Anzahl der Busse: 1

Leistungsverlust bei Vollgas

Beitrag von Jannikt3 »

Moin zusammen :)
Ich fahre nen 2L 70PS LBX L-Jetronic Motorkennbuchstabe CV mit 3 Gang Automatik Bj. 1978.
Hab den Motor samt Getriebe im Winter erst frisch überholt eingebaut, jetzt hab ich vom ein auf den anderen Tag ( also nicht schleichend, weshalb ich ein mechanisches Problem eher ausschließe) folgendes Problem:
Wenn ich in den Kickdown gehe, schaltet das Getriebe zwar merklich runter, jedoch fehlt so viel Leistung, dass ich kaum beschleunige. Kurz vorm Kickdown ist alles wieder normal.
Ich hatte jetzt an den Volllastschalter gedacht und wie folgt getestet:
- Kickdown, Schalter wird betätigt, passt also
- Mit Multimeter gemessen, Schalter schließt

Jedoch:
Wenn der Motor läuft und ich den Schalter per Hand betätige, müsste der Motor doch merklich hochdrehen, oder sehe ich da was falsch?


Danke im Voraus für die Hilfe! :)

Viele Grüße,
Jannik
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“