Multivan Klapptisch Schnappverschluss fehlt / nicht aufzutreiben

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
darkwing
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2022, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Multivan Klapptisch Schnappverschluss fehlt / nicht aufzutreiben

Beitrag von darkwing »

Moin werte Gemeinde,

bei meinem T3 fehlt für den Klapptisch der Schnappverschluss und das dazugehörige Gegenstück. Das nervt während der Fahrt ziemlich, weil der Tisch in Kurven hin- und herklappert.

Leider bekommt man nur noch das Gegenstück für den Tisch (Teilenummer 255000039) in Onlineshops. Der Schnappverschluss (Teilenummer 255070306A) ist nirgendwo mehr lieferbar, weder in Onlineshops noch bei Kleinanzeigen.

Meine Frage dazu: Hat jemand das auf anderem Wege gelöst, dass der Tisch an der Innenverkleidung festhält? Ich hatte an einen ausreichend starken Magneten in der Innenverkleidung gedacht. Für jegliche praktikable Ideen bin ich dankbar.

Oder hat das Teil vielleicht noch jemand über, und würde es verkaufen?

Grüße,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Multivan Klapptisch Schnappverschluss fehlt / nicht aufzutreiben

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du dir schon einmal überlegt, diese mit zunehmendem Alter fehleranfällige Mechanik durch einen modernen leistungsfähigen Magneten und eine Eisenplatte zu ersetzen?
Früher oder später verwünscht du die Veriegelung, weil du den Tisch nicht aufstellen kannst.

Und das Gegenstück hast du zumindest auf dem Foto, denn das ist nicht wesentlich mehr als eine Metallplatte mit Loch hinter die Verkleidung genietet.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
der-hesse-im-exil
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2019, 14:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: AAR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Köln

Re: Multivan Klapptisch Schnappverschluss fehlt / nicht aufzutreiben

Beitrag von der-hesse-im-exil »

Genauso war es bei mir. Die Verriegelung hatte so gut verriegelt, dass ich den xxx Tisch erst nach zig Flüchen aufklappen konnte.
Ich werde auch einen Magneten nachrüsten. Ich habe noch eine Magnetbefestigung für Rauchmelder irgendwo rumliegen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“