Zugknauf unter Fahrersitz T2a/b

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
pah
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2012, 10:01
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1

Zugknauf unter Fahrersitz T2a/b

Beitrag von pah »

Hallo!

Frage an die Runde. Bei meinem T2a/b (Fertigung 10/71) ist mir gestern beim Fahrersitz etwas unterhalb des Rueckenlehnenverstelldrehers ein Knauf/Knopf aufgefallen mit dem eine Metallstange gezogen bzw. gedrueckt werden kann.

Weiss jemand wozu das dient?!

Danke!

pah
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Zugknauf unter Fahrersitz T2a/b

Beitrag von Atlantik90 »

Ist oder war in deinem Fahrzeug eine Standheizung Eberspächer BN4? Wenn ja ist das ein Regler für die Heizleistung. Sonst ohne Beschriftung dient er je nach Ausstattung zur Regulierung der Heizklappe für die Mittelbank

Und mach mal ein Foto.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“