Vergaser Spezialist gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Vergaser Spezialist gesucht

Beitrag von T3BS »

Servus zusammen,

der DG Motor im T3 (BJ83) meiner Eltern macht manchmal Faxen beim Anspringen. So richtung Zündung und Vergaser.
Falls es in der Umgebung von 89522 Heidenheim so bis 100km jemand gutes gibt, bitte gerne melden.
Ich habe leider im Moment keine Zeit mich selbst reinzufuchsen in das Thema.

Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
Sebastian
typ2t3
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 10.07.2019, 21:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4x4Caravelle/RedStar
Leistung: 78/193
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Re: Vergaser Spezialist gesucht

Beitrag von typ2t3 »

Was macht er denn für Faxen? Streckt er die Zunge in Richtung Vergaser oder Zündanlage?

Beschreib doch mal wie das Starten von statten geht? Geht er denn überhaupt an? Einmal Gas durchtreten vor dem Start wurde gemacht?
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Vergaser Spezialist gesucht

Beitrag von burger »

Er hat doch keine Zeit. Er will das jemand vorbei kommt, es schnell repariert und gut ist. Tja wenn das immer so einfach wäre...
Gruß aus OWL,
Markus
typ2t3
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 10.07.2019, 21:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 4x4Caravelle/RedStar
Leistung: 78/193
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Re: Vergaser Spezialist gesucht

Beitrag von typ2t3 »

Dann lass ein Teil kaputt sein, dann muss man wieder kommen und und und.

Werkstatt? Kostet, aber Zeit eben auch... Nämlich in erster Linie Zeit ;)
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Vergaser Spezialist gesucht

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Sebastian,

leider kann ich Dir nur einen Link und keine Hilfe anbieten.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-280-2831

Mit einem meiner DGs ärgere ich mich seit einiger Zeit mit mindestens vier Vergasern in Unterschiedlicher Form rum.

Nach einem Gespräch mit einem Moped/Motorradspezi aus Altona höre ich mal auf seine Ratschläge und sende als bald einen fünften Vergaser an den verlinken Profi.

Guten Wirkungsgrad bei der Suche

Schöne Grüße von der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Re: Vergaser Spezialist gesucht

Beitrag von T3BS »

Servus,
also der Bus fährt die meiste Zeit normal, mamchmal muss man etwas länger orgeln beim Starten. Und dann gibt es die Momente wo er eine Stunde lang einfach nicht anspringt und dann plötzlich schon nachdem man an verschiedensten Teilen der Zündung bissle gnoddelt hat.
Dazu kommt das er gefühlt etwas zu viel verbraucht. Aber das ist eher Nebensache.
Nach dem Starten muss man teilweise mit dem Pedal bissl Gas geben das er im Leerlauf nocht ausgeht.

Eigentlich suchen meine Eltern nach jemandem der mal über alles drüberschauen kann.

Ich habe vor kurzem meine Ausbildung angefangen und wohne 200km weg von daheim, sonst würde ich mich selbst dem Thema annehmen.

@Viktor, danke für dem Tipp, das schaue ich mir mal genauer an.
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Vergaser Spezialist gesucht

Beitrag von burger »

Da drängt sich die Frage auf, in welchem Wartungszustand das Auto ist. Bei dem beschriebenen würde ich erstmal Zündgeschirr und Kerzen, Spritfilter, Luftfilter usw. erneuern bevor ich anfange mich auf den Vergaser zu stürzen. Und alle Kabelschuhe und Kontakte prüfen.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Re: Vergaser Spezialist gesucht

Beitrag von T3BS »

Da wurde schon viel gecheckt, der Bus hat 70 000 km drauf und war die letzten Jahre immer in einer freien Werkstatt. Die kommen aber mit dem Problem auch nicht weiter, gerade dadurch das es mal auftaucht und dann wieder weg ist.
Viele Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“