Suche Gutachten für Südrad (NR.140305) 5,5J x 14

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Maoglin
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2022, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka (viel Patina)
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25899

Suche Gutachten für Südrad (NR.140305) 5,5J x 14

Beitrag von Maoglin »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mir schon Vito-Felgen habe andrehen lassen und diese nicht eingetragen bekomme :looser (weil keine Gutachten verfügbar), habe ich nun ein Angebot für die oben genannten Südrad-Felgen. Laut verschiedenen Posts sollen die bzw. sehr ähnliche ganz offiziell auf Synchros genutzt worden sein und auch die Ergebnisse der Suchmaschinen gehen in die Richtung, leider gibt es durch die wechselnden Besitzverhältnisse und Auflösung der Fima keine Möglichkeiten den Hersteller zu kontaktieren.

Da ich eine weite Anfahrt zum Anbieter habe, wollte ich vor dem Kauf mal hören, ob Ihr noch mehr Infos habt oder wer gar entsprechende Dokumente zur Verfügung hat.

Beste Grüße von der dänischen Grenze
Benjamin
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Gutachten für Südrad (NR.140305) 5,5J x 14

Beitrag von Atlantik90 »

Das Rad 140305 von Südrad hat eine höhere zulässige Traglast als das VW-Serienrad.
Ich habe aber keine Unterlagen dazu.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 958
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Suche Gutachten für Südrad (NR.140305) 5,5J x 14

Beitrag von *Christian* »

Servus!

Mal eine kurze Frage: wofür benötigst du das Gutachten? Diese Felgen waren Zubehör, genauso wie die Lemmerz 1486 oder Kronprinz 573.5B.

Die genannten Felgen sind alle für den Bus und haben die Nasen zur Radkappenaufnahme, entsprechen von Einpreßtiefe usw. den originalen.

Du mußt da nichts eintragen lassen.

Hier war schon mal so eine Felgenfrage: viewtopic.php?t=108645

Gruß Christian :cafe
Benutzeravatar
Maoglin
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2022, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka (viel Patina)
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25899

Re: Suche Gutachten für Südrad (NR.140305) 5,5J x 14

Beitrag von Maoglin »

Einenwunnerschönen,

allerbesten Dank für die beiden Antworten! Hab die Dinger heut spontan noch abholen können und freue mich schon sehr drauf, meine Kleine die Tage zum ersten mal ohne Stollenreifen fahren zu können :-)
*Christian* hat geschrieben: 24.09.2022, 08:42 Die genannten Felgen sind alle für den Bus und haben die Nasen zur Radkappenaufnahme, entsprechen von Einpreßtiefe usw. den originalen.

Du mußt da nichts eintragen lassen.
Hatte mich etwas an den aufgeführten Felgen in der T3-Pedia orientiert und bin davon ausgegangen, dass in unserem wunderbar bürokratischen Staat trotz aller Ähnlichkeit zumindest eine ABE für die neuen Felgen mitgeführt werden müsste. (Ist ja bei meinen (scheinbar) expliziten T3-Winabweisern auch so).

Beste Grüße aus dem Norden!
Benutzeravatar
BusBrauser
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2022, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: geschlossener Kasten
Leistung: 130
Motorkennbuchstabe: BNZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Gutachten für Südrad (NR.140305) 5,5J x 14

Beitrag von BusBrauser »

Wieso lässt Du das nicht den TÜV suchen? Das ist sein Job. Mal abgesehen davon haben die Alle Gutachten griffbereit.
Sollten die sich etwa auf irgendein Papier verlassen, das Du denen bringst? Ich schreib dir gerne, was immer du auch willst. :gr
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“