Sanierung des hinteren Radkastens

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Bulli4Familie
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2022, 15:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 60 Ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von Bulli4Familie »

Hallo zusammen, ich bin neu in der Runde und freue mich auf ein paar nette Unterhaltungen. Wir müssen an unserem T3 den hinteren Radlauf innen und außen komplett erneuern und ich habe die äußeren Bleche schon besorgt allerdings habe ich Schwierigkeiten das Radhaus bzw. den inneren Radkasten zu bekommen. Hat jemand einen guten Tipp für? Lieben Gruß und vielen Dank schonmal vorab
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von Atlantik90 »

Zeig mal Fotos, welche Bleche du dir besorgt hast - die Innenseite ist interessant. Der Radkasten innen besteht aus mehreren Teilen, die teils weit nach innen reichen.
Und dann zeige auch mal, was du am Radkasten erneuern willst.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Bulli4Familie
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2022, 15:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 60 Ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von Bulli4Familie »

Hey grüß dich, super das wusste ich auch noch nicht mit den mehreren Teilen. Ich habe die seitenwand und das Blech dahinter besorgt. Fotos versuche ich anzuhängen. Ich habe innen die Verkleidungen gelöst und entschieden gleich alles ordentlich zu machen.
Dateianhänge
IMG_20220916_173355.jpg
IMG_20220926_181328.jpg
Bulli4Familie
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2022, 15:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 60 Ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von Bulli4Familie »

Hier noch die Reperaturbleche

Bilder von Moderation gelöscht, bitte Urheberrecht beachten!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von puckel0114 »

Immer diese Pfuscherbleche.
Du brauchst:
https://tk-carparts.de/radlauf-hinten-rechts-251809156
Eventuell das:
https://tk-carparts.de/radlaufrand-oben ... 51809156-k
https://tk-carparts.de/anschlussblech-h ... -251813358
Entweder das:
https://tk-carparts.de/reparaturblech-e ... -251813368
Oder das:
https://tk-carparts.de/eckteil-hinten-r ... 1813368a-k
Und das:
https://tk-carparts.de/verbindungsblech ... -251813362

Dann brauchst du noch das schottblech zum radkasten hin.
Ich nehme immer das von der Pritsche. Nummer weiß ich gerade nicht. Gibt es auch nur bei Classicparts
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Bulli4Familie
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2022, 15:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 60 Ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von Bulli4Familie »

Hey ich dachte eigentlich die Bleche von van wezel sind in Ordnung :-(. Lieben Dank für deine Tips. Einen schönen Abend, wenn es okay ist und ich noch mal tips benötige würde ich mich nochmal melden
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von metallikart »

Moin,
wenn du die Rechnung noch hast, zurückschicken.

Alles was du an den Blechen sparst, zahlt du bei den Anpassungsarbeiten hinterher doppelt drauf.

Gruss, Christian
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Re: Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von pepso85 »

Da der Versandaufkleber direkt auf dem Blech klebt... Hat der Händler dir die Bleche ohne weitere Umverpackung Schutz zugesendet? Alleine das wäre für mich schon ein Grund die Bleche zurück zu senden. Finde es dezent unverschämt, dass man dann auch noch die Transportschäden bei den Blecharbeiten / Spachteln oder was auch immer übernehmen soll.
Der Fotohintergrund lässt für mich erkennen, um welchen Händler es sich handelt... schade eigentlich, irgendwie hapert es bei denen im Detail.
Bulli4Familie
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2022, 15:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 60 Ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Sanierung des hinteren Radkastens

Beitrag von Bulli4Familie »

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die tollen Informationen. Das lohnt sich ja jetzt schon sich hier angemeldet zu haben :-).
Ich habe die Fotos nur aus der Googlegalerie abfotografiert um zu zeigen welche Bleche ich gekauft habe. Da meine noch originalverpackt auf der Werkbank liegen konnte ich die nicht fotografieren, ich habe die über einen offiziellen Shop neu und originalverpackt gekauft.
Lieben Gruß
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“