Hallo aus Bremen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Shaggy84
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2022, 09:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus Bremen

Beitrag von Shaggy84 »

Moin zusammen,

mein Name ist Sergius (Spitzname Shaggy), komme aus Bremen und bin frisch gebackener T3 Fahrer. Ist ein 88er Magnum mit JX Motor.
Habe Ihn von einem Karosseriebauer gekauft, dementsprechend ist das Blechkleid in sehr gutem Zustand. Den Rest (Technik) habe ich hier in Bremen bei der Mobilbus Börse machen/reparieren lassen (mega geiler Laden). Kam aber einiges zusammen.

Habe zwar keine zwei linken Hände aber von Autos nicht wirklich viel Ahnung. Ich möchte mich schonmal im Voraus für jede Menge nerviger und blöder Fragen entschuldigen :D

Vielleicht winkt man sich ja mal im vorbeifahren.

Schönen Gruß aus Bremen
Shaggy
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von sp-syncro »

Moin und Willkommen
Beste Grüße aus dem Umland
Benutzeravatar
Sören
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2021, 15:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Sören »

Moin,

sehr schön, dass noch ein T3 in Bremen fährt - viel Spaß mit deinem Gerät :g5

Technik können die Jungs der Mobilbusbörse schon, aber ich hatte bei meinen beiden Anfragen bzw. Besuchen immer das Gefühl, dass von vorne herein gerne viel und auch teurer getauscht wird ohne das es sinnvoll ist.

Kleines Beispiel:
Dieselpumpe undicht an der Welle der LDA - Dichtungen selber getauscht mit einem Dichtungssatz + Einzeldichtung - Kostenpunkt 20 € + Zeit.
Mobilbusbörse wollte das gesamte Ding tauschen inkl. Einspritzdüsen - weit über 1000 €
Da könnte man dann auch gleich den Motor überholen und eigentlich kam dann noch als Aussage hinzu. :looser
Benutzeravatar
Shaggy84
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2022, 09:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Shaggy84 »

Danke für den Hinweis. Wie gesagt ich muss selbst erst noch n bissl was lernen. Für mich war es erstmal ok, war wirklich einiges zu machen am T3. Die haben mir alles auch sehr detalliert gezeigt und auch für mich als Laien war vieles durch gegammelt (Aufhängung, Gummis, etc).

Gibt es in oder in der Nähe von Bremen eigentlich iwelche T3 Treffen ? Hast du an deinem T3 (auch JX wie ich sehe) Motorseitig/Getriebe was gemacht? Ich liebe den T3, doch bei 100 auf der Bahn (schneller will ich garnicht fahren, gemütliche 100 reichen mir dicke), aber er könnte echt etwas leiser sein :D

Besten Gruß
Shaggy
Benutzeravatar
Sören
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2021, 15:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Sören »

Moin,

ich kenne keine Treffen hier in Bremen - musst du organisieren :bier

Was aber sehr geil ist, ist der/die/das Küstendrive auf der Insel Krautsand bei Wischhafen. Sind aber nur "Luftis" und mit Ausnahme auch T3 erlaubt

Wenn du noch andere Adressen für Schrauber brauchst, schreib mir mal PN.

VG
Brösel
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 15.10.2021, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BremenUmland

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Brösel »

Hi Shaggy, ich komme aus dem BremerUmland.
Ein Treffen könnten wir doch einmal vereinbaren. Ich selber habe seit einem Jahr einen T3 und keinerlei Schraubererfahrung. Aber ich habe zumindest letzthin den Keilriemen nachgespannt. Ich arbeite mich also vor. Ab November ist wieder "Stallzeit" angesagt und Ruhepause.
Ät Sören: Kannst du mir auch einmal die Schrauberadressen schicken. Einen guten Kontakt habe ich in der Nähe von Wildeshausen.
VG Joe
... und sorry für scheinbar blöde Fragen - oute mich als Ahnungsloser, aber mit Motivation!
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von sp-syncro »

Brösel aus welchem Umland kommst du denn ?
Brösel
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 15.10.2021, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BremenUmland

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Brösel »

Die A1 ein Stück Richtung Süden.
... und sorry für scheinbar blöde Fragen - oute mich als Ahnungsloser, aber mit Motivation!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von puckel0114 »

Wildeshausen sitzt doch Torsten Denker.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Brösel
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 15.10.2021, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BremenUmland

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Brösel »

Ja, genau. Den meinte ich auch. Aber ich finde, es ist gut, viele zu kennen, bzw. Anlaufmöglichkeiten zu haben, um sich auch bei verschiednen Dingen auszutauschen und evtl. gemeinsam was "zu schrauben". Es war für mich total hilfreich, mit einem bekannten Fachmann den Riemen zu wechseln, das konnte ich beim zweiten mal dann alleine (auf den Fachmann kann ich leider nicht öfters zurückgreifen).
... und sorry für scheinbar blöde Fragen - oute mich als Ahnungsloser, aber mit Motivation!
Benutzeravatar
Shaggy84
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2022, 09:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Shaggy84 »

Mensch ich sehe jetzt erst, dass hier geantwortet wurde. Muss iwie meine Benachrichtigugnseisntellungen besser einstellen.

Moin Brösel, ja finde es auch gut sich gut zu vernetzen. Gerade wenn man keinen Plan hat (wie ich) :D

Bei mir ist jetzt auch "Stallzeit" angesagt (das muss ich mir merken). Werde mich im Winter echt in Geduld üben müssen. Den Bulli zu fahren juckt mich ja arg in den Fingern.

Man kann ja im Frühjahr nen lockeres Treffen zum Handshake machen :bier
Benutzeravatar
BDB
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2009, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funkbus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von BDB »

Hi Leute,
mein Bus wird zwar noch eine ganze Weile im Emsland bzw. Papenburg feststecken, aber ich hätt auch nichts dagegen mal wieder ein paar andere Busfahrer aus der Gegend zu treffen - ich bin in Bremen Nord, in der Nähe von Platjenwerbe. Ich kann sicher bei einigen Sachen helfen, wenn was anliegt!

Schöne Grüße,
Martin
Brösel
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 15.10.2021, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BremenUmland

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Brösel »

Hi, werde die Tage, wenn es trocken bleibt, einmal eine Ausfahrt machen. Einiges habe ich noch zu tun, mir ist es aber noch zu kalt - es läuft ja nichts weg. Ein Treffen wäre schon mal ganz nett - das können wir ja hierüber vereinbaren. Gruß Brösel/Joe
... und sorry für scheinbar blöde Fragen - oute mich als Ahnungsloser, aber mit Motivation!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“