Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Nachdem ich unseren California wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt habe, mit umfangreichem Blech-Programm, Lackierung bis zur Klappdachkante, inkl. Komplettreinigung der Innenausstattung und technischer Erneuerung/Instandsetzung aller Fahrwerkskomponenten will mit der TÜV und die Dekra hier das H nur geben, wenn ich die originalen fucking Stahlräder drauf baue.
Ernsthaft jetzt? Das sind originale BBS Baujahr 1986 - also sogar 3 Jahre älter als der Bus.
Muss ich das noch verstehen?
Sorry- das musste jetzt mal raus.
Kein H wegen BBS Felgen - ich dreh hier noch durch
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- WestiT3_1986
- Stammposter
- Beiträge: 469
- Registriert: 15.01.2016, 11:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 156 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ2
- Anzahl der Busse: 2
Kein H wegen BBS Felgen - ich dreh hier noch durch
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
-
- Stammposter
- Beiträge: 578
- Registriert: 12.11.2016, 19:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Kein H wegen BBS Felgen - ich dreh hier noch durch
Und zum Subi-Swap haben die keine Einwände?
Dienststellenleiter aufsuchen oder andere(n) Prüfer suchen oder auf den Passus der "zeitgenössischen Umrüstung" beharren.
Selbst wenn die Felgen erst nach mehr als 10 Jahren nach EZ eingetragen wurden,
war die Änderung ja innerhalb der ersten 10 Jahre möglich!
Aber Obacht mit der Traglast, wenn das die geichen BBS wie die von meinem Kumpel sind,
ist da evt. Ablastung erforderlich (glaube Hinterachse)...
Gruß Alex0069
Dienststellenleiter aufsuchen oder andere(n) Prüfer suchen oder auf den Passus der "zeitgenössischen Umrüstung" beharren.
Selbst wenn die Felgen erst nach mehr als 10 Jahren nach EZ eingetragen wurden,
war die Änderung ja innerhalb der ersten 10 Jahre möglich!
Aber Obacht mit der Traglast, wenn das die geichen BBS wie die von meinem Kumpel sind,
ist da evt. Ablastung erforderlich (glaube Hinterachse)...
Gruß Alex0069
- WestiT3_1986
- Stammposter
- Beiträge: 469
- Registriert: 15.01.2016, 11:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 156 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ2
- Anzahl der Busse: 2
Re: Kein H wegen BBS Felgen - ich dreh hier noch durch
Das ist nicht der Subi Bus - das ist der 1989er T3 California mit originalem JX.
Beim Subi Bus bekomm ich kein H- da hab ich aber auch so eine grüne Plakette...
P.S.: Traglast der Räder passt. Sind auch auf dem Bus schon eingetragen, nur ohne H halt bis jetzt
Beim Subi Bus bekomm ich kein H- da hab ich aber auch so eine grüne Plakette...
P.S.: Traglast der Räder passt. Sind auch auf dem Bus schon eingetragen, nur ohne H halt bis jetzt
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Kein H wegen BBS Felgen - ich dreh hier noch durch
Dann mach doch erst das "H" mit den Stahlrädern und lässt die BBS später eintragen. Am besten von jemanden der auch mit alten Autos etwas anfangen kann.
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4812
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Kein H wegen BBS Felgen - ich dreh hier noch durch
Moin,
wo wohnst du?
In meiner Nähe, dann bring vorbei den Bus.
Oder halt Stahlfelgen drauf und zu einer anderen Prüfstelle. Glaube nicht das einer explizit die BBS austrägt.
wo wohnst du?
In meiner Nähe, dann bring vorbei den Bus.
Oder halt Stahlfelgen drauf und zu einer anderen Prüfstelle. Glaube nicht das einer explizit die BBS austrägt.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- WestiT3_1986
- Stammposter
- Beiträge: 469
- Registriert: 15.01.2016, 11:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 156 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ2
- Anzahl der Busse: 2
Re: Kein H wegen BBS Felgen - ich dreh hier noch durch
Hi Alexander,
du bist leider zu weit weg. Ich werde nochmal mit der (sehr oldtimeraffinen) Werkstatt texten, die das organisiert.
du bist leider zu weit weg. Ich werde nochmal mit der (sehr oldtimeraffinen) Werkstatt texten, die das organisiert.
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
- WestiT3_1986
- Stammposter
- Beiträge: 469
- Registriert: 15.01.2016, 11:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 156 PS
- Motorkennbuchstabe: EJ2
- Anzahl der Busse: 2
Re: Kein H wegen BBS Felgen - ich dreh hier noch durch
So- kurzes Update- heute nun endlich den Bus wieder abgeholt- der TÜV hat sich nun endlich überlegt, dass das ja alles völlig in Ordnung ist und mir die H-Abnahme gemacht.
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989