Problem T4 mit großem Panorama-Glasschiebedach

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Nudelsteffen
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2022, 21:17
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Problem T4 mit großem Panorama-Glasschiebedach

Beitrag von Nudelsteffen »

Wir benötigen Hilfe,

unser T4, Baujahr 1994 hat vor längerer Zeit aus einem Unfallwagen ein großes E-Panorama-Glasschiebedach nachgerüstet bekommen.
Seit einiger Zeit klemmt es beim Auf- und Zufahren.
Dadurch schließt es nicht korrekt und es dringt Wasser ein.
Zwei T4-Werkstätten haben sich bereits dem Problem angenommen.
Das Klemmen konnten sie aber nur kurzzeitig beseitigen.

Wir suchen eine Werkstatt oder Tipps, wer wie wo was wann dieses Problem beheben kann.
Über jede Information sind wir sehr dankbar.

Vielen Dank
Nudelsteffen
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Problem T4 mit großem Panorama-Glasschiebedach

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Die Palette reicht von „ein Tropfen Öl / Silikonspray reicht „ bis hin zum kompletten Ausbau und reinigen. Die Dächer müssen regelmäßig gewartet werden. Lässt es sich denn mit der notkurbel vernünftig schließen?

Gruss Christian
Nudelsteffen
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2022, 21:17
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Problem T4 mit großem Panorama-Glasschiebedach

Beitrag von Nudelsteffen »

Wusste garnicht das mann auch kurbeln kann. Es wurde schon viel von Werkstätten probiert. Ich bin am Ende und suche einen Profi damit ich es wieder benutzen kann. erst einmal Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“