Et Nummer Drehstromgenerator

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
weekenderraf
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2008, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Olen, Belgien

Et Nummer Drehstromgenerator

Beitrag von weekenderraf »

Wie ist die Teilenummer für eine Generatorhalter in Langer Ausführung mit das loch für ein Servopumpenhalter.
Raf
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4826
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Et Nummer Drehstromgenerator

Beitrag von Alexander »

Hallo,
die Teilenummer habe ich nicht greifbar.
Aber wenn du einen suchst, kann gut sein das ich solch einen Halter in gebraucht da habe.
Schreib mir mal eine PN als Erinnerung, dann gehe ich in den nächsten Tagen mal nachschauen.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25137
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Et Nummer Drehstromgenerator

Beitrag von Atlantik90 »

Die Teilenummer ist 068903141F. Der ist z.B. da (preislich vergoldet?) erhältlich: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 068903141F
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
weekenderraf
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2008, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Olen, Belgien

Re: Et Nummer Drehstromgenerator

Beitrag von weekenderraf »

Hallo.
Die richtige Teilenummer ist höchstwahrscheinlich 068903145D. Ich habe noch einen in meinem Keller gefunden, von einem 1983er GOLF 1 (Rabbit) mit dem Motorcode JK. 068903141F ist die Teilenummer für ein Halter ohne Bohrung zur Montage der Servopumpe.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25137
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Et Nummer Drehstromgenerator

Beitrag von Atlantik90 »

Schau dir halt das Bild bei VW-Classic-Parts an.
Nachdem der Halter mehrfach überarbeitet wurde, kann durchaus auch 068903145D am Guss richtig sein. Ich schraube jetzt nicht meinen Atlantic auseinander um die Gussteilenummer nachzulesen. 068903141F ist einen Teilenummer für die Kombination aus Gussteil und Buchse. Siehe dazu auch mal: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... Gussteilen
Ersatzteilmäßig wurde später für den T3 nur der Halter passend auch für Servopumpe geliefert.
Zum Vergleich der Halter ohne Anguss und Bohrung für den Servopumpenhalter (mein Exemplar mit 068903145B am Guss):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
andi034
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 27.02.2018, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Et Nummer Drehstromgenerator

Beitrag von andi034 »

Hi,
068803145D beim 90er California.
Gruß Andreas
schwer ist leicht was
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“