Verkauf unseres geliebten VW T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
anna193
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2023, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von anna193 »

Wir müssen uns leider wegen Familienzuwachs von unserem VW T3 trennen - Vielleicht sucht ja gerade jemand einen Bus :)

Link entfernt durch Mod--wenn hier ein Fahrzeug angeboten wird,dann halte dich an die Regeln :-bla

Hat jemand einen Vorschlag für eine Alternative? Wir brauchen zukünftig Platz für 5 Personen :)

LG Anna
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von gvz »

Du kannst euren Bus unter Fahrzeuge hier anbieten--beachte aber :
Pflichtangaben zu Fahrzeugangeboten:
1. Standort
2. Anbieter
3. Telefonnummer ODER eMail
4. Preis
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von TottiP »

anna193 hat geschrieben: 02.01.2023, 17:19 Hat jemand einen Vorschlag für eine Alternative? Wir brauchen zukünftig Platz für 5 Personen :)
Bus mit entsprechenden Sitzbänken auf/umrüsten
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1275
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von caravelle c »

Und ich dachte schon, ihr seid jetzt zu zehnt :tl
Wie Totti schon geschrieben hat, einfach die Sitzbänke nachrüsten. Gibt genug auf eBay Kleinanzeigen, auch noch fur kleines Geld wenn es keine mit Velours Bezug sein muss.
Zuletzt geändert von caravelle c am 02.01.2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 961
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von *Christian* »

Hi!

Reicht an einem Platz ein Beckengurt? Dann rüste doch einen back to back Sitz nach.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4826
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von Alexander »

Vielleicht wollen sie zu fünft drin schlafen?
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 961
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von *Christian* »

Alexander hat geschrieben: 02.01.2023, 21:36 Vielleicht wollen sie zu fünft drin schlafen?
Stimmt, gerade nur ans sitzen gedaxcht.
Dann eben AHK und QEK :tl
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,
5 gehen zur Not auch im Bus. 2 oben, 3 unten. Falls dabei der Platz im Cockpit nicht als Schlafplatz genutzt werden soll (was ich verstehen kann) dann kann man unten hinten 3 Schlafplätze realisieren indem man die typischen Seitenschränke so gestaltet dass sie beim übernachten außerhalb vom Bus sind. So wollen wir das Mal machen (falls Kind Nr 3 noch kommt).
Kindersitze werden bei uns beim Stehen/ übernachten als erstes aus dem Bus verbannt. Die nerven am meisten.
Ich persönlich würde alles probieren um den T3 nicht aufzugeben. Er hat zu viele Vorteile. Einige davon sind mit Wohnwagen schnell dahin. Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von HansB »

Hallo,

ich schließe mich JX_Joschi an - schau, was du machen kannst, damit ihr den Bus behalten könnt.

Ich stand vor 7 Jahren vor dem selben "Problem" - gelöst haben wir es folgendermaßen:
- 2 größere Kinder (damals 10 + 6) oben im Hochdach
- Baby unten in der ersten Zeit zwischen uns

später:
- 2 größere immer noch oben
- Baby/Kleinkind vorne quer im Fahrerhaus --> dafür gibt es Betten

Während der Fahrt:
- Mama+Papa vorne
- 2 größere Kinder auf Rücksitzbank
- Baby in Babyschale/Kindersitz im nachgerüsteten Back 2 Back-Sitz

==> überall habe ich 3-Punkt-Gurte angebracht.

Das alles ging super und niemand hat sich bisher beschwert.

Später kam dann sogar noch ein Hund dazu ;-) - der lag dann im Fußraum

Viele Grüße,
HansB
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von knaeckebrot »

Ich kann jetzt nicht sehen, was für ein Bus es ist. Aber falls Blechdach, dann ginge auch ein Dachzelt.
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von michelito »

HansB hat geschrieben: 03.01.2023, 08:57 Während der Fahrt:
- Mama+Papa vorne
- 2 größere Kinder auf Rücksitzbank
- Baby in Babyschale/Kindersitz im nachgerüsteten Back 2 Back-Sitz

==> überall habe ich 3-Punkt-Gurte angebracht.
Sorry, das ist jetzt fast schon OT, aber wir stehen gerade von dem gleichen Problem (der Bus bleibt definitiv da). Wie hast Du das mit dem Dreipunktgurt am B2B-Sitz gelöst? Normalerweise ist da doch nur ein Beckengurt, oder?
Danke für die Tipps :bier
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von HansB »

@michelito:
Ich schau morgen nochmal nach und werde Bilder machen.
Aber ich habe es mit vorhandenen Gurtpunkten gemacht.

Viele Grüße,
HansB
StephanJX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 27.12.2018, 02:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stavanger/Norwegen

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von StephanJX »

Moin,
OT, aber: wir haben auch einen B2B-Sitz mit 3-Punkt-Gurt. An der B-Säule sind (bei uns) 2 Gurtgewinde, im Unteren habe ich den Umlenkpunkt für den hinteren Gurt befestigt. Der Gurt selber ist (wenn ich mich richtig erinnere) ein normaler für die Vordersitze, den ich mit einer langen Gurtpeitsche kombinert habe. Funktioniert einwandfrei.

Zurück zu on topic: ich würde den T3 behalten, zur Not ein Klappdach montieren, oder ein Dachzelt benutzen. Das wird zwar am Anfang etwas enger, aber irgendwann ziehen dann die größeren Kinder freiwillig ins Igluzelt neben den Bus (da kan man dann ja noch mit der Taschenlampe lesen... :-) )

Cheers, Stephan 😀
Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit...

VW T3 Westfalia Joker im sommerlichen WoMo-Einsatz zwischen Norwegen und Norditalien
Audi A2 im Umbau zum Elektroauto (wird schon noch werden...)
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Beitrag von PHo »

Ich mach hier mal zu, das hat absolut nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Gesperrt

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“