Probleme Hülse für Zugstange Beifahrerschloss

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
GolfiuSummer
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 13.07.2020, 14:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Probleme Hülse für Zugstange Beifahrerschloss

Beitrag von GolfiuSummer »

Hallo,

ich habe für meine Beifahrertür leider keinen passenden Schlüssel für das Schloss und arbeite immer mit dem Türpin zum auf - und zumachen. Leider habe ich in letzter Zeit immer den Pin inkl. Zugstange mit rausgerissen. Deswegen habe ich die Hülse im Schloss gewechselt. nach kurzer Zeit der Besserung ziehe ich die Stange jetzt wieder mit raus. Hat jemand einen guten Tip (ja das Schloss wechseln wäre eine Option aber wahr immer sehr glücklich wie es war) um das zu verhindern. Danke im Vorraus. LG
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7170
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme Hülse für Zugstange Beifahrerschloss

Beitrag von puckel0114 »

Das Plastikteil was im Schloss steckt, hat zwei Nasen.
Die kommen, wenn das Schloss demontiert ist, nach außen, so dass das nicht nach innen fallen kann.
Darauf beim Zusammenbau geachtet?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“