Stecker am Wasserflansch
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Stecker am Wasserflansch
Hallo Leute,
ich habe eine Frage:
Und zwar verliert mein T3 KY ein wenig Wasser am Wasserflansch. Genaugenommen ist es der Stecker. Meine Frage:
Weiß jemand wo ich diesen Stecker herbekomme bzw wofür genau dieser Stecker ist? (Stecker derzeit in Spanien fest mit dem Problem und die meisten Werkstätten wussten mir nicht zu helfen.
Ich füge mal ein Bild dazu:[img]file:///C:/Users/tim0_/Downloads/image00001%20(1).jpeg[/img]
[url]file:///C:/Users/tim0_/Downloads/image00001%20(1).jpeg[/url]
Youtube: https://www.youtube.com/shorts/BJUs065FMIY
Es ist der rechte Stecker( rot).
PS.
Den Wasserflansch habe ich schon neu bestellt mit dem Sicherungssplint aber ich denke das Problem wird der Stecker sein.
Vielen Dank im voraus!
ich habe eine Frage:
Und zwar verliert mein T3 KY ein wenig Wasser am Wasserflansch. Genaugenommen ist es der Stecker. Meine Frage:
Weiß jemand wo ich diesen Stecker herbekomme bzw wofür genau dieser Stecker ist? (Stecker derzeit in Spanien fest mit dem Problem und die meisten Werkstätten wussten mir nicht zu helfen.
Ich füge mal ein Bild dazu:[img]file:///C:/Users/tim0_/Downloads/image00001%20(1).jpeg[/img]
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PS.
Den Wasserflansch habe ich schon neu bestellt mit dem Sicherungssplint aber ich denke das Problem wird der Stecker sein.
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- Atlantik90
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Re: Stecker am Wasserflansch
- Motor kalt damit drucklos
- Halteklammer raus
- Geber raus
- Dichtring raus
- neuen Dichtring VW/Audi/Seat "N 90316802" (Runddichtring 19,6x3,6) rein
- Geber rein
- Halteklammer rein
Und der orange Geber ist der Temperaturschalter für die Zusatzwasserpumpe am JX.
- Halteklammer raus
- Geber raus
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wünscht Joachim
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Re: Stecker am Wasserflansch
Neuer Flansch ist eine prima Idee, eine neue Ventildeckeldichtung wäre auch nicht verkehrt.
Gruß, Totti
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Re: Stecker am Wasserflansch
Super vielen Dank!
Ich habe hier etwas gefunden und bestelle mir noch den Geber. Scheint dieser zu sein:
https://www.areacamper.es/es/sensores-s ... 32897.html
Muss das Kühlstystem dannach noch entlüftet werden? Ich schätze ein bisschen Wasser wird dort raus fließen.
Vielen Dank nochmal das war mir eine große Hilfe!!
Ich habe hier etwas gefunden und bestelle mir noch den Geber. Scheint dieser zu sein:
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Muss das Kühlstystem dannach noch entlüftet werden? Ich schätze ein bisschen Wasser wird dort raus fließen.
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Re: Stecker am Wasserflansch
Warum geht man nicht einfach zum Teiledealer ums Eck?
Entlüften muss nicht sein
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Gruß, Totti
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Re: Stecker am Wasserflansch
Timo, wie wäre es mit Lesen. Das orange ist ein Temperaturschalter und kein Geber/Sensor wie in dem von dir verlinkten Angebot beschrieben.
Die VW-Teilenummer wäre 251919369F.
Das mit dem Teiledealer ist vielleicht in Spanien nicht ganz so einfach, aber VW/Seat wäre vielleicht eine Lösung.
Die VW-Teilenummer wäre 251919369F.
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Re: Stecker am Wasserflansch
Moin Leute,
vielen Dank für die Tipps. Alles hat soweit gut geklappt und konnte die teile auch bekommen in nem normalen Teileladen anhand der VW-Teilenummer.
Beim wechseln sind ungefähr 100-200ml verloren gegangen. Ich hatte ihn bereits warm laufen lassen und bin auch schon einige kilometer gefahren aber nun ist der Ausgleichsbehälter nicht mehr ganz voll. Nachfüllbehälter steht wie er soll zwischen min und max. Ich dachte der Ausgleichsbehälter zieht sich das von allein aus dem NAchfüllbehälter aber dem ist wohl nicht so, da der Stand immergleich bleibt. Und ein bisschen blubbert es auch im Ausgleichsbehälter. Hat einer eine Idee wie der Ausgleichsbehälter richtig zu befüllen ist?
vielen Dank für die Tipps. Alles hat soweit gut geklappt und konnte die teile auch bekommen in nem normalen Teileladen anhand der VW-Teilenummer.
Beim wechseln sind ungefähr 100-200ml verloren gegangen. Ich hatte ihn bereits warm laufen lassen und bin auch schon einige kilometer gefahren aber nun ist der Ausgleichsbehälter nicht mehr ganz voll. Nachfüllbehälter steht wie er soll zwischen min und max. Ich dachte der Ausgleichsbehälter zieht sich das von allein aus dem NAchfüllbehälter aber dem ist wohl nicht so, da der Stand immergleich bleibt. Und ein bisschen blubbert es auch im Ausgleichsbehälter. Hat einer eine Idee wie der Ausgleichsbehälter richtig zu befüllen ist?
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Re: Stecker am Wasserflansch
Der im Motorraum muss randvoll sein.
Bei dem bisschen würde ich auch nicht entlüften.
Fahren und beobachten.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: Stecker am Wasserflansch
Den Ausgleichsbehälter einfach randvoll füllen. Wenn Du willst, kannst Du dabei den Motor mit leicht erhöhter Drehzahl laufenlassen, dann passt mehr rein.
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Re: Stecker am Wasserflansch
Lasse den Motor dabei mit erhöhter Drehzahl laufen und schraube den Deckel auch ohne zwischenzeitliches Absenken der Drehzahl auf, denn so wird eine ev. vorhanden Luftblase im Kühlkreislauf durch den Pumpendruck wenigstens zusamengedrückt.
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