Bremsflüssigkeitsbehälter Anschluss

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Bremsflüssigkeitsbehälter Anschluss

Beitrag von Marek »

Hallo,

Wie kann ich am besten den Anschluss für den Geberzylinder am Bremsflüssigkeitsbehälter ordentlich verschließen?

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 961
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter Anschluss

Beitrag von *Christian* »

Servus!

Es gibt Endstücke, Verschlußkappen in allen möglichen Durchmessern.Mußt mal bei ner Werkstatt nachhaken. Aber paß auf die Beständigkeit gegenüber der Bremsflüssigkeit auf.
Ansonsten ein Stück des originalen Schlauches zum Geberzylinder, verschlossen mit ner Schraube.

Gruß Christian :cafe
Zuletzt geändert von *Christian* am 11.02.2023, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter Anschluss

Beitrag von Atlantik90 »

Es geht auch mit Heißkleber. Das ist allerdings dann nicht unbedingt reversibel, denn der Kleber verschmilzt, wenn richtig heiß, mit dem Kunststoff des Behälters.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1415
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter Anschluss

Beitrag von stunt »

Also ich würde original Schlauch nehmen und den mit einer Schraube (metrisch) verschließen.

Oder Atlantiks Tipp mit dem Heißkleber, aber damit den Schlauch verkleben und aufstecken. So ist es wieder reversibel
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“