Hilfe beim Einbau eines Aufstelldachs

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
buslou
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2020, 02:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Hilfe beim Einbau eines Aufstelldachs

Beitrag von buslou »

Hi zusammen :)

Ich suche jemanden, der mir bei einem Einbau eines Aufstelldaches helfen würde.

Ich wohne im Raum Köln.

Kleiner Dachausschnitt ist schon vorhanden.

Es geht zurzeit um ein Original Westfaliadach, ist noch nicht gekauft.


Natürlich würde ich die Person für den Aufwand bezahlen. Mir ist nur wichtig, dass ich selber dabei bin um lernen zu können.

Gerne auch Tips von Leuten die ihr kennt, die sowas machen würden.



Freue mich auf Antworten!
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Hilfe beim Einbau eines Aufstelldachs

Beitrag von seoman »

Trau dich, dass schaffst du auch in Eigenregie!

Es ist zwar ein großer Eingriff aber es gibt sehr viele Dokumentationen dazu und es erschließt sich auch vergleichsweise einfach. Ich habe vor 6 Jahren auch ein Dach nachgerüstet (anderes Modell), geht! Vor den meisten Technik- oder Motorbaustellen habe ich mehr Bammel. Lies ein paar Berichte und erstell dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Vielleicht hilft auch dieses Buch: VW-Campingbus selbstgebaut, Typ 2 ab Juli '79 alle Modelle (Jetzt helfe ich mir selbst), Sonderband 122, ISBN: 978-3613011403, Lautenschlager, T. und Axmann, G.

Ich nehme an, dass es sich um ein Dach mit kleinem Ausschnitt handelt und nicht um das Westfalia Dach für den großen Ausschnitt?

Gruß S.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Hilfe beim Einbau eines Aufstelldachs

Beitrag von seoman »

seoman hat geschrieben: 20.02.2023, 21:06 Trau dich, dass schaffst du auch in Eigenregie!
Falls doch nicht wäre Felix Landmesser vielleicht eine Option für dich www.derlandmesserbus.de (75 km von Köln)

Wenn ich groß bin lass ich mir da mal nen Ausbau machen ;)
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
buslou
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2020, 02:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe beim Einbau eines Aufstelldachs

Beitrag von buslou »

Danke!

Steht bis jetzt alles soweit.

Es handelt sich um den kleinen Ausschnitt.

Mir fehlen jetzt nur noch die Verstärker für die Befestigung hinten am Dach.
Ich habe diese bei "Westagon" aus Recklinghausen für 180€ gefunden... das ist ein ordentlicher Preis dafür, dass das eigentlich "nur" Metallbleche mit Löchern sind...


Viele Grüße :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“