Moin aus Dollern bei Stade

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
holzistd
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2023, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Malteser-RTW
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 21739 Dollern

Moin aus Dollern bei Stade

Beitrag von holzistd »

Moin zusammen,

nach Ewigkeiten der T3-Abstinenz ist es nun wieder an der Zeit, den Daily-Driver fürs Herz anzuschaffen.

Neben vielen anderen Fahrzeugen, die heute Klassiker sind, hatte ich viele Jahre Spaß am Bulli. Der Erste war ein 1,9 WBX als Camper mit Klappdach. Es war ein offizieller Ausbau des renommierten Küchenherstellers Nolte. Wie konnte ich dieses seltene Schmuckstück nur jemals aus der Hand geben?! Aber hinterher ist man immer schlauer. Die anderen "Klassiker" stehen ja auch nicht mehr auf dem Hof.

So what, es ging um Dreipunktgurte für den frischen Nachwuchs. Aber ich hätte ihn trotzdem irgendwo unterstellen müssen. Der Nachfolger war dann ein tipptop 1,7 KY aus Bw-Beständen in "Schlüpferblau". Stinknormaler Bus mit neun Sitzen, also Platz für zwei Familien um allerlei Ausflüge zu unternehmen. Der wurde jedoch Opfer einer staatlich verordneten Kfz-Steuernachzahlung in Höhe des Anschaffungspreises. Unglaublich, aber unsere Volksvertreter hatten auch damals schon lustige Ideen.

Aber jetzt Blick nach vorn. Seit Jahren träume ich von einem V8-Ami-Pickup genauso, wie von einem "neuen" T3. Und, du ahnst es schon, es soll der ein T3-Pickup werden, am liebsten ein Lufti mit CU-Motor notfalls aber auch ein 2,1 WBX. Somit wäre wenigstens der V8-Verbrauch noch übrig. ;-)

Nun habe ich das Netz schon seit vielen Monaten durchforstet und einige interessante Fahrzeuge gefunden. Momentan bin ich noch unschlüssig, ob ich mit einer CU-Großraumpritsche langfristig glücklich werde. Eine Doka ist eigentlich Pflicht. Aber mit Wasser im Motor? Damit könnte ich schon leben.

Wer also jemanden kennt, der einen kennt, der eine Doka mit CU oder 2,1er Motor anbietet, die zunächst keine bzw. überschaubare Schweißarbeiten erfordert. Immer her mit den Kontaktdaten. Toll wäre ein Originallack, der nichts versteckt. Eine bis Ende 2023 gültige HU und ein fahrbereiter Zustand wäre ebenso gut, aber nicht absolute Bedingung. Lässt sich ja über den Preis regeln. Mein Budget für ein fahrbereites Modell inkl. HU liegt um die 5-6 t€.

So, wieder zu viele Buchstaben. Ich danke für die Aufnahme ins Forum und freue mich auf nette Kontakte. Herzlichen Dank besonders an die Experten, die hier ihr Wissen und/oder diese Plattform kostenlos zur Verfügung stellen. Auch eine anerkennenswerte Form des Ehrenamtes.

In diesem Sinne: cu
LG Holzi
--
CU im Schönsten Teil Deutschlands
Thilo
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“