Schiebefenster Rahmen Iso / Glas gleich?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
na_ne
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2017, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Schiebefenster Rahmen Iso / Glas gleich?

Beitrag von na_ne »

Moin zusammen,

Auf Kleinanzeigen gibt's seit kurzen iso Fenster Nachbauten, schaust du hier

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Jetzt stellt sich die Frage, sind die Maße bei Schiebefenster von den Iso Scheiben und Glas Scheiben gleich? Kann ich einen Standard Schieberahmen nehmen und die Iso Fenster einsetzen?

Ziel ist es ein an Ende ein ISO Schiebefenster (nach 84) in der Schiebetür zu haben.

Ich habe leider keine Schiebefenster zur Hand, sonst hätte ich schon nachgemessen / nachgeschaut.

Grüße,

Konstantin
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schiebefenster Rahmen Iso / Glas gleich?

Beitrag von Atlantik90 »

Von VW gab es meines Wissens keine Schiebefenster mit "Isolierverglasung".
Früher als Fremdzubehör erhältliche Iso-Schiebefenster für den T3 waren z.B. von Dr. Langlotz (gibt es nicht mehr). Die hatten einen anderen Rahmen als die Glasschiebefenster von VW.
Nachdem es sich laut Angebotstext um eine Neufertigung handelt, deren exakte Eigenschaften nicht publiziert sind, kann dir vermutlich nur der Anbieter deine Frage beantworten. Der Angebotstext liest sich allerdings so, als würde das passen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7169
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schiebefenster Rahmen Iso / Glas gleich?

Beitrag von puckel0114 »

Gibt doch immer mal wieder iso Schiebefenster bei Kleinanzeigen zu kaufen.
Hab erst kürzlich in eine frühe Schiebetür ein iso Schiebefenster eingebaut.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Schiebefenster Rahmen Iso / Glas gleich?

Beitrag von Max Power »

Die Höhe passt, bei den Längen wird es mit der Rastschiene nicht hinhauen. Bewegliche Scheibe soll 562 sein.
Benutzeravatar
na_ne
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2017, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiebefenster Rahmen Iso / Glas gleich?

Beitrag von na_ne »

Danke für die Rückmeldung, und das nachmessen :g5 .dann wird das wohl nur etwas mit dem iso Rahmen. Ich schau schon seit einer Weile aber bisher erfolglos. Zumindest erhöhen sich mit den repro Scheiben etwas die Chancen auf ein iso Schiebefenster.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“