Nachdem der Bus einen neuen Auspuff bekommen hat, der Simmerring an der schwungscheibe getauscht war und alle Flüssigkeiten wieder aufgefüllt und die Füllstände geprüft waren bin ich mit dem Bus nach Italien gefahren. Das erste was mir aufgefallen ist: Österreich hat das Spritsortiment umgestellt, "normales" Super ist jetzt überall E10 also in Österreich nur noch Super Plus tanken.
Aber nun zu meinen Problemen:
Auf der Hinfahrt das erste Problem:
Der Bus fängt an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Also raus auf den Standatreifen im Leerlauf hat alles gepasst, sobald ich aber aufs Gas gestiegen bin ist er ausgegangen. Dann kurz warten und wieder starten und er lief wieder. Das ganze ist 3x passiert.
Auf einen Tipp von einem Freund hab ich dann im Urlaub den Vergaser aufgemacht um zu schauen ob eventuell in der Schwimmerkammer irgendwie Dreck ist. Gesehen habe ich aber leider nichts.
Das zweite Problem:
Fehlzündungen, wenn ich Bergabfahre und mit der Motorbremse den Bus bremse. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Fehlzündungen relativ gleichmäßig sind.
Das dritte Problem was dann auf dem Heimweg aufgetreten ist, war dass der Leerlauf nicht mehr richtig funktioniert hat, teilweise lief er im Stand normal, teilweise total unrund (bis er dann ausgegangen ist) und manchmal ist er ausgegangen ab dem Moment wenn man auf die Kupplung gestiegen ist.
Ich weiß es ist ganz schön viel Text aber hoffentlich kann mir jemand helfen
Danke und VG
PS: wie der Titel schon sagt es handelt sich um einen DF-Motor 1,9l 44kW 60PS Benzin von 1983.
DF Motor Probleme
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Re: DF Motor Probleme
Servus!
Schau dir mal die Leerlaufdüse an. Durchblasen brachte bei mir eine Dreckwurst hervor. Danach funktionierte auch der Leerlauf wieder und Fehlzündungen gab's auch keine mehr.
Viele Grüße,
Alex
Schau dir mal die Leerlaufdüse an. Durchblasen brachte bei mir eine Dreckwurst hervor. Danach funktionierte auch der Leerlauf wieder und Fehlzündungen gab's auch keine mehr.
Viele Grüße,
Alex