Beifahrer Airbag Widerstandsstecker

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
j119s
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2016, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Funkbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Beifahrer Airbag Widerstandsstecker

Beitrag von j119s »

Hallo zusammen.
Für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einem Widerstandsstecker um den Beifahrerairbag abschalten zu können. Gibt es die noch irgendwo zu kaufen?
Vielen Dank!
Jan
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Beifahrer Airbag Widerstandsstecker

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Lass es bleiben. Es ist zu gefährlich so. Wiederstand im Steuergerät ausprogramieren alle Leitungen trennen. Vom tüv bestätigen lassen. Kind nach hinten und gut ist. Wenn das nicht geht komplett Ausbauen.

Gruss Christian
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 472
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: Beifahrer Airbag Widerstandsstecker

Beitrag von WackyDoka »

In jedem Fall:

Finger weg vom Airbag und dem damit verbundenen Kabelbaum, sofern du keinen Befähigungsschein und die entsprechenden Schulungen zum Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen für Kfz sowie detaillierte Kenntnisse des Fahrzeugherstellers zu dem Fahrzeug hast.

Eine Manipulation an pyrotechnischen Einrichtungen ist ohne die entsprechenden Genehmigungen strafbar und ohne genaue Kenntnis lebensgefährlich!
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Benutzeravatar
j119s
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2016, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Funkbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Beifahrer Airbag Widerstandsstecker

Beitrag von j119s »

Hallo.
Danke für eure Antworten. Der Plan ist gar nicht das selber zu machen. Das soll eine Werkstatt machen. Diese hat allerdings den Widerstand nicht und sagte, das der eben nötig sei für den Ausbau bzw. die Deaktivierung. So hatte ich das auch im T4-Wiki verstanden. Deshalb war die Idee den Widerstand zu besorgen falls der noch irgendwo zu bekommen ist und das dann machen zu lassen.
Grüße, Jan
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“